24.02.2008, 18:57
@ berliner1099
"ich muß noch sagen, das nicht rumgefummelt wurde
es kam plötzlich wärend der fahrt"
Das ist eine sehr wichtige Aussage!
Ich habe "nur" ein 80er Model.
Bei mir wäre es dann am Warnblinker-Schalter, welcher untersucht werden müsste.
Dort kommt "Plus" vom Warnblinker-Relais auf einem Kontakt und "Plus" vom Blinkerrelais auf einem anderen Kontakt an.
Wenn die Beiden "Plus"-Leitungen vom Stecherkontakt am Warnblinker abgerutscht sind, würde ich bei US-Standart-Verdrahtung genau "Dein" Ergebniss des Fehlers erhalten.
Diese beiden "Plus-Leitungen" kommen von den Blinker-/Warnblinker-Relaise im Sicherungsblock und können natürlich auch dort irgendwo "Abgerutscht" sein.
Das kann aber bei Dir "Rückwärts" kontrolliert werden.
Beim Blinkerrelais hat die eine Seite nur "+12V", wenn die Zündung an ist.
Beim Warnblinkerrelais hat die eine Seite immer "+12V".
Ich gehe davon Aus, das Deine Sicherungen durchgemessen wurden und alle OK sind.
Bei meiner Vette ist die Sicherung für "Bremse/Warnblinker" ein und die selbe Sicherung!
Ein für Dich zutreffender E-Plan würde Dir sehr helfen.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
"ich muß noch sagen, das nicht rumgefummelt wurde
es kam plötzlich wärend der fahrt"
Das ist eine sehr wichtige Aussage!
Ich habe "nur" ein 80er Model.
Bei mir wäre es dann am Warnblinker-Schalter, welcher untersucht werden müsste.
Dort kommt "Plus" vom Warnblinker-Relais auf einem Kontakt und "Plus" vom Blinkerrelais auf einem anderen Kontakt an.
Wenn die Beiden "Plus"-Leitungen vom Stecherkontakt am Warnblinker abgerutscht sind, würde ich bei US-Standart-Verdrahtung genau "Dein" Ergebniss des Fehlers erhalten.
Diese beiden "Plus-Leitungen" kommen von den Blinker-/Warnblinker-Relaise im Sicherungsblock und können natürlich auch dort irgendwo "Abgerutscht" sein.
Das kann aber bei Dir "Rückwärts" kontrolliert werden.
Beim Blinkerrelais hat die eine Seite nur "+12V", wenn die Zündung an ist.
Beim Warnblinkerrelais hat die eine Seite immer "+12V".
Ich gehe davon Aus, das Deine Sicherungen durchgemessen wurden und alle OK sind.
Bei meiner Vette ist die Sicherung für "Bremse/Warnblinker" ein und die selbe Sicherung!
Ein für Dich zutreffender E-Plan würde Dir sehr helfen.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI