20.02.2008, 17:34
Zitat:Original von Frank_F
Hi Oli,
neee, der TÜV hier in Osterode besteht auf einen festen Termin. Ist eine gaanz kleine Prüfstelle mit nur einem People und einer Grube.
Also 5-Tages Kennzeichen geholt, für einen Dienstag Termin gemacht (damit man evtl. Zeit zum Nachbessern hat) und hingebrummt.
Siehe da, ein paar kleine Mängel, (Traggelenk vorn hatte Spiel, aber ich habe versprochen es umgehend zu erneuern) und schwups, gab es die Plakette.
Danach eben noch mal unabhängig davon die H-Abnahme. Das ist ja so ein "Ankreuzzettel" der ausgefüllt werden muss.
original? jo!, original? jo!, original? jo! usw usw usw
Ich sag mal so. Wenn Bremsen, Licht usw technisch fit ist, was ja für die Verkehrssicherheit relevant ist, dann ist das mehr als die halbe Miete. Dazu noch ein geplegter Gesamteindruck von Roß und Reiter.....
Aber es gibt ja z.B. in der "Oltimer Markt" ab und zu mal Horrorgeschichten durch die ich mich auch habe verrückt machen lassen.
gruß
Frank
PS, wenn du kurz darauf Dein Auto "richtig" anmeldest schreibt Dir die Versicherung den Betrag für das Kurzkennzeichen (ca. 70 Flocken) gut. Auf deutsch: Es ist gratis