20.02.2008, 02:38
Hallo
Ja, die Corvette ist noch zu haben und der Tim ist ein sehr Netter.
Was den Zustand angeht, ist vorab vielleicht ein gewisses Wertverhältnis zu sonst üblichen Angeboten zu nennen. Selten habe ich eine 79er Corvette mit einer so mageren Ausstattung gesehen, wenn nicht überhaupt zum ersten Mal.
Nun ist es aber so, das es viele andere Angebote gibt wo auch das was eingebaut ist und mühevoll restauriert wurde in voller Funktion ist. Das hat meiner Ansicht nach auch einen zu berücksichtigen Wert.
Es funktionierte aber das was vorhanden war tadellos und machte einen guten aber halt für das Alter entsprechenden Eindruck.
Was mir nicht gefallen hat ist die absolut mangelhafte Lackierung und das erhöhte Spiel an der hinteren Achsgeometrie.( Buchsen, Lager,usw.)
Bei der Lackierung ist zusätzlich noch zu bemerken, das es an den Verbindungsstellen wo Ober- und Unterteil der Kotflügel, die bei der Herstellung mit der Spitze zusammengeklebt werden, sehr merkwürdige Risse entlang genau dieser Naht zu sehen sind. Diese können eigentlich nur nach einem sehr starken Stauchen der Spitze auftreten.
Wer also ein paar tausend Euro in Schönheit und Restarbeit investiert, bekommt eine art Naturell das allein schon als Schalter aber auch wegen dem Minimalismus seines Gleichen suchen wird.
Grüße Andreas
Ja, die Corvette ist noch zu haben und der Tim ist ein sehr Netter.
Was den Zustand angeht, ist vorab vielleicht ein gewisses Wertverhältnis zu sonst üblichen Angeboten zu nennen. Selten habe ich eine 79er Corvette mit einer so mageren Ausstattung gesehen, wenn nicht überhaupt zum ersten Mal.
Nun ist es aber so, das es viele andere Angebote gibt wo auch das was eingebaut ist und mühevoll restauriert wurde in voller Funktion ist. Das hat meiner Ansicht nach auch einen zu berücksichtigen Wert.
Es funktionierte aber das was vorhanden war tadellos und machte einen guten aber halt für das Alter entsprechenden Eindruck.
Was mir nicht gefallen hat ist die absolut mangelhafte Lackierung und das erhöhte Spiel an der hinteren Achsgeometrie.( Buchsen, Lager,usw.)
Bei der Lackierung ist zusätzlich noch zu bemerken, das es an den Verbindungsstellen wo Ober- und Unterteil der Kotflügel, die bei der Herstellung mit der Spitze zusammengeklebt werden, sehr merkwürdige Risse entlang genau dieser Naht zu sehen sind. Diese können eigentlich nur nach einem sehr starken Stauchen der Spitze auftreten.
Wer also ein paar tausend Euro in Schönheit und Restarbeit investiert, bekommt eine art Naturell das allein schon als Schalter aber auch wegen dem Minimalismus seines Gleichen suchen wird.
Grüße Andreas