17.02.2008, 13:48
Hallo Vincent,
wie schon geschildert, das Wasser kann auf verschiedenen Wegen in den Fußraum gelangen, bei mir lief das Wasser nicht aus der Tür ab, staute sich und kam so in den Fußraum. Das kann man sehr leicht feststellen, indem man nach einem Regenguß mal die Türverkleidung unten abziehst und feststellst, ob die Pappe durchnäßt ist.
Zur Rostbekämpfung: erstmal gründlich abschleifen und ggfls. mit Rostumwandler behandeln. Viele versiegeln dann den Boden mit Polyesterharz, ich verwende nach dem gründlichen Schleifen Hammerit Farbe weiß, da man auf weiß neuen Rost sehr gut entdecken kann.
Die Dämmstoffe sind original vom Werk aus so vorgesehen, wenn Du lange Strecken im Sommer fahren willst, solltest Du sie wieder einbauen. Die gibt es auch kombiniert zu kaufen, also sowohl als Lärm- und auch Wärmeschutz.
Viel Erfolg!
Peter
wie schon geschildert, das Wasser kann auf verschiedenen Wegen in den Fußraum gelangen, bei mir lief das Wasser nicht aus der Tür ab, staute sich und kam so in den Fußraum. Das kann man sehr leicht feststellen, indem man nach einem Regenguß mal die Türverkleidung unten abziehst und feststellst, ob die Pappe durchnäßt ist.
Zur Rostbekämpfung: erstmal gründlich abschleifen und ggfls. mit Rostumwandler behandeln. Viele versiegeln dann den Boden mit Polyesterharz, ich verwende nach dem gründlichen Schleifen Hammerit Farbe weiß, da man auf weiß neuen Rost sehr gut entdecken kann.
Die Dämmstoffe sind original vom Werk aus so vorgesehen, wenn Du lange Strecken im Sommer fahren willst, solltest Du sie wieder einbauen. Die gibt es auch kombiniert zu kaufen, also sowohl als Lärm- und auch Wärmeschutz.
Viel Erfolg!
Peter
Peter 01