13.03.2003, 14:29
Mit dem Reifenplatzer bei 250 meinte Helmut wohl etwas anderes. So kann ein Reifen bei hoher Geschwindigkeit platzen (oder von der Felge springen) wenn der Reifendruck zu gering ist, was einem bei der C5 dann jedoch durch die Sensoren vorher angezeigt bekommt. Gerade bei den EMT Reifen kann man einen zu geringen Druck nicht am Zustand des Reifens erkennen. Deshalb ist es schon wichtig zu wissen wie die Sensoren richtig angebracht werden, und wie diese zu kalibrieren sind (Dieser Vorgang wurde hier im Forum schon des öfteren beschrieben).
Mike, ich empfehle Dir auf der Homepage von Goodyear nachzusehen wo der nächste Goodyear Vertragshändler ist. Diese sollten sich mit Montage und Demontage der Reifen (EMT) und Sensoren auskennen. Vorher einfach dann beim dem Händler anrufen und fragen ob dieser Erfahrungen mit der C5 (und den Sensoren) hat.
So habe ich es gemacht. Keine Probleme.
Noch ein Tipp: Evtl. brauchst Du neue Dichtringe an den Sensoren. Bei der Montage von meinen Sensoren auf die neuen Y2K Felgen dichteten die o-Ringe nicht komplett ab. Musste mir neue, etwas dickere o-ringe besorgen (x-treme Motorsport).
Kann, muss aber nicht sein !
Jochen
PS. Übrigens bringen einige GMler die C5 in Goodyearvertragswerkstätten um die Reifen montieren zu lassen ! Speziell bei verchromten oder Mag. Felgen haben die "normalen" GMler nicht das nötoge Equipment (wie bei mir, z.b verchromte Ausgleichsgewichte).
Mike, ich empfehle Dir auf der Homepage von Goodyear nachzusehen wo der nächste Goodyear Vertragshändler ist. Diese sollten sich mit Montage und Demontage der Reifen (EMT) und Sensoren auskennen. Vorher einfach dann beim dem Händler anrufen und fragen ob dieser Erfahrungen mit der C5 (und den Sensoren) hat.
So habe ich es gemacht. Keine Probleme.
Noch ein Tipp: Evtl. brauchst Du neue Dichtringe an den Sensoren. Bei der Montage von meinen Sensoren auf die neuen Y2K Felgen dichteten die o-Ringe nicht komplett ab. Musste mir neue, etwas dickere o-ringe besorgen (x-treme Motorsport).
Kann, muss aber nicht sein !
Jochen
PS. Übrigens bringen einige GMler die C5 in Goodyearvertragswerkstätten um die Reifen montieren zu lassen ! Speziell bei verchromten oder Mag. Felgen haben die "normalen" GMler nicht das nötoge Equipment (wie bei mir, z.b verchromte Ausgleichsgewichte).