27.01.2008, 22:27
Zitat:Original von DomEHallo Dominik
Richtig! Das ist ein Kunststoffträger, Alu und dann das Furnier.
Daimler bietet eine Holzvariante in der M- und R-Klasse an (Helle Birke), die nicht so auf Hochglanz lackiert ist, damit man die Holzstruktur noch sieht, um sich von den Tranferdrucken manch anderer abzuheben. So weit ist es schon...
Thema Airbag: Da gibt es bei Dirks wirklich hervoragendem Aramturenbrett keine Probleme, Molle (wer sonst) hatte mir mal in Zuge der "Lenkrad C6 in C5" einen Beifahrerairbag mitgebracht, dessen Reissnaht ist um die Klappe herum; Wenn nur die Klappe beklebt ist, ist das kein Problem.
Der Unterschied des Reibwertes von Kunststoff auf Leder ist so klein, und selbst wenn sich das Leder im Unfall lösen sollte (durch den sich entfaltenden Airbag), passiert mit so einem kleinen Fetzen nichts, da passieren beim Crash ganz andere Sachen.Aus meienr Sicht kein Problem, die volle Wirkung des Airbags bleibt erhalten!
Auch ein beziehen des Lenkradairbags geht, man muss nur wissen wie, diverse Hersteller machen das.(Meine "erste" Abteilung bei Delphi auch )
Ist eigentlich irgendwer mal weiter gekommen mit C6 Lenkrad in C5? Auf mein Angebot damals, das professionell zu testen, hatte nie jemand reagiert...
Gruß Dom
Ich habe beide Lenkräder hier liegen.
Die Arretierung auf der Lenksäule passt nicht.
Die Kerben stimmen nicht mit denen der C5 überein.
Keine Chance.
Mail an Corvetteproject klicke hier
Corvetteproject
Telefon 02406 9247240
E-Mail info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
Corvetteproject
Telefon 02406 9247240
E-Mail info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30