06.03.2003, 03:12
Hi Mijosch
bei mir war die Ursache letztendlich ein Kabelbruch.
Da seit dem Kauf meiner C4 keine Digitale Öltemperatur angezeigte bin bin ich bei der Fehlersuche auf gebrochene Kabel gestoßen u.a. auch das Kabel vom Klopfsensor war gebrochen.
Deswegen wurde FC43 auch immer öfter angezeigt weil anscheinend ab und zu der Kontakt unterbrochen wurde(Wackelkontakt).
Ausserdem wurde ich bereits nach ca.2000km durch das 'Oilchange Light' darauf hingewiesen das Öl zu wechseln, bedingt durch durch die Ständig niedrige Öl temp. und FC43 Meldungen, denke ich.
@Frank
mein LT1 hat auch zwei Klopfsensoren! wie früher erwähnt:
Fehlerfreie SES Grüße,
Andreas
bei mir war die Ursache letztendlich ein Kabelbruch.
Da seit dem Kauf meiner C4 keine Digitale Öltemperatur angezeigte bin bin ich bei der Fehlersuche auf gebrochene Kabel gestoßen u.a. auch das Kabel vom Klopfsensor war gebrochen.
Deswegen wurde FC43 auch immer öfter angezeigt weil anscheinend ab und zu der Kontakt unterbrochen wurde(Wackelkontakt).
Ausserdem wurde ich bereits nach ca.2000km durch das 'Oilchange Light' darauf hingewiesen das Öl zu wechseln, bedingt durch durch die Ständig niedrige Öl temp. und FC43 Meldungen, denke ich.
@Frank
mein LT1 hat auch zwei Klopfsensoren! wie früher erwähnt:
Zitat:Beide Klopfsensoren = 4.78 Volt, Links 3890 Ohm, Rechts 3920 Ohm.
Fehlerfreie SES Grüße,
Andreas