05.03.2003, 21:23
Hallo an alle,
hätte nicht gedacht dass ein paar Fotos so viele Fragen aufwerfen.
Also, bei den Spindeln und Bremsscheiben handelt es sich um keine thermische Verzinkung sondern um um eine galvanische Verzinkung, daher kein Verzug.
Die ersten 50 bis100 km werden noch die alten Bremsbeläge herhalten müssen um die Bremsfläche durch Abrieb wieder in Urzustand zu bringen. Wir wissen nicht ob evtl. die Beläge zugeschmiert werden. Danach kommen die neuen zum Einsatz. Für den verbleibenden Rest ist Rostschutz angesagt.
Die Ventieldeckel wurden irgendwann auf den Einsatz auf einen 350er Motor zur Aufnahme der Breather aufgeboht, dann verchromt und später teilweise rot lackiert. Da sie mir schon immer gut gefallen haben, lagen sie schon über 3 Jahre im Regal um wieder zum Einsatz zu kommen. Nach dem entlacken hat sich gezeugt, dass der Chrom in keinem guten Zustand war- lauter kleine Kratzer. Der erste Gedake war, diese diesmal schwarz zu lackieren. Joses Glasperstrahlen bei der Kupplungsglocke hat mich dann darauf gebracht dies hier auch anzuwenden. Und da Jose ja ein Perfektionist ist hatte er den Gedanken dazu beigesteuert doch zumindest den Schriftzug in Chrom versuchen zu erhalten. Ich finde die Idee war spitze. Das derzeitige Problem ist jetzt nur, optisch passende Breather zu finden. Da ich aber schon lange danach suche und bisher nicht fündig geworden bin werden anfangs no name Breather zum Einsatz kommen. Mit Olli schon mal besprochen ob er mir aus einem Alublock welche aus dem vollen fräsen kann, da die Fins sich dort wieder finden sollen. Warten wir ab.
Grüsse an euch, Mike
hätte nicht gedacht dass ein paar Fotos so viele Fragen aufwerfen.
Also, bei den Spindeln und Bremsscheiben handelt es sich um keine thermische Verzinkung sondern um um eine galvanische Verzinkung, daher kein Verzug.
Die ersten 50 bis100 km werden noch die alten Bremsbeläge herhalten müssen um die Bremsfläche durch Abrieb wieder in Urzustand zu bringen. Wir wissen nicht ob evtl. die Beläge zugeschmiert werden. Danach kommen die neuen zum Einsatz. Für den verbleibenden Rest ist Rostschutz angesagt.
Die Ventieldeckel wurden irgendwann auf den Einsatz auf einen 350er Motor zur Aufnahme der Breather aufgeboht, dann verchromt und später teilweise rot lackiert. Da sie mir schon immer gut gefallen haben, lagen sie schon über 3 Jahre im Regal um wieder zum Einsatz zu kommen. Nach dem entlacken hat sich gezeugt, dass der Chrom in keinem guten Zustand war- lauter kleine Kratzer. Der erste Gedake war, diese diesmal schwarz zu lackieren. Joses Glasperstrahlen bei der Kupplungsglocke hat mich dann darauf gebracht dies hier auch anzuwenden. Und da Jose ja ein Perfektionist ist hatte er den Gedanken dazu beigesteuert doch zumindest den Schriftzug in Chrom versuchen zu erhalten. Ich finde die Idee war spitze. Das derzeitige Problem ist jetzt nur, optisch passende Breather zu finden. Da ich aber schon lange danach suche und bisher nicht fündig geworden bin werden anfangs no name Breather zum Einsatz kommen. Mit Olli schon mal besprochen ob er mir aus einem Alublock welche aus dem vollen fräsen kann, da die Fins sich dort wieder finden sollen. Warten wir ab.
Grüsse an euch, Mike
65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
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