Veredelung - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Thema: Veredelung (/showthread.php?tid=4218) Seiten:
1
2
|
Veredelung - 65vettemike - 05.03.2003 hello all Freude kommt auf wieder Teile zurückbekommen die sehr alt aussahen Langsam füllt sich meine Garage wieder mit veredelten und neuen Teilen Bis zum Zusammensetzen dauerts aber noch eine Weile Grüsse, Mike - Big Block Schommi - 05.03.2003 Hi du Freak - nur positiv gemeint!! Du machst en Neuwagen aus Deinem Schätzchen! Gruss BBS - 454Big - 05.03.2003 Spindel und Bremsscheiben verzinkt! Sieht toll aus, aber was ist mit der Festigkeit? Mein Zinker hat bei diesem meinem Ansinnen etwas kalte Füße bekommen und wollte das nicht machen...... Ich war mir dann auch nicht sicher und habe dann einfach die Lackvariante genommen - wenn das bei Dir geht, dann muß ich sagen "leider"! Was sagt der Zinker dazu???? - Magic91 - 05.03.2003 @Mike Sind die Teile "Spritzverzinkt"? (sorry,wenn ich falsch liege) Denn durch das Spritzverzinken verliert das Gefüge nicht an Festigkeit. Beim "Tauchvorgang" oder beim Feuerverzinken sieht die Sache schon anders aus. - 454Big - 05.03.2003 Mike, das sieht sehr nach galvanischem Verzinken aus! Bei Feuer- oder Spritzverzinken würde man SICHER keinen Rundlauf mehr hinbekommen...... - Mikey - 05.03.2003 Mich interessiert viel mehr, wer die Ventildeckel gemacht hat, bzw. was da gemacht worden ist. Sieht prima aus. - Magic91 - 05.03.2003 @Franky Das Tauch- und Feuerverzinken bezog ich nur auf die Gefügeveränderung,nicht auf die ausführende Zinkvariante. (manchmal ist's halt schwer sich deutlich auszudrücken) Ich hatte den Eindruck,das sei Sprühnebel auf der Bremsscheibe. Isn't it? Gruß,Mike - 65vettemike - 05.03.2003 Hallo an alle, hätte nicht gedacht dass ein paar Fotos so viele Fragen aufwerfen. Also, bei den Spindeln und Bremsscheiben handelt es sich um keine thermische Verzinkung sondern um um eine galvanische Verzinkung, daher kein Verzug. Die ersten 50 bis100 km werden noch die alten Bremsbeläge herhalten müssen um die Bremsfläche durch Abrieb wieder in Urzustand zu bringen. Wir wissen nicht ob evtl. die Beläge zugeschmiert werden. Danach kommen die neuen zum Einsatz. Für den verbleibenden Rest ist Rostschutz angesagt. Die Ventieldeckel wurden irgendwann auf den Einsatz auf einen 350er Motor zur Aufnahme der Breather aufgeboht, dann verchromt und später teilweise rot lackiert. Da sie mir schon immer gut gefallen haben, lagen sie schon über 3 Jahre im Regal um wieder zum Einsatz zu kommen. Nach dem entlacken hat sich gezeugt, dass der Chrom in keinem guten Zustand war- lauter kleine Kratzer. Der erste Gedake war, diese diesmal schwarz zu lackieren. Joses Glasperstrahlen bei der Kupplungsglocke hat mich dann darauf gebracht dies hier auch anzuwenden. Und da Jose ja ein Perfektionist ist hatte er den Gedanken dazu beigesteuert doch zumindest den Schriftzug in Chrom versuchen zu erhalten. Ich finde die Idee war spitze. Das derzeitige Problem ist jetzt nur, optisch passende Breather zu finden. Da ich aber schon lange danach suche und bisher nicht fündig geworden bin werden anfangs no name Breather zum Einsatz kommen. Mit Olli schon mal besprochen ob er mir aus einem Alublock welche aus dem vollen fräsen kann, da die Fins sich dort wieder finden sollen. Warten wir ab. Grüsse an euch, Mike Ventildeckel - 65vettemike - 05.03.2003 Hello Mikey So haben meine Ventildeckel vorher ausgesehen. Gruss Mike - 454Big - 05.03.2003 Jetzt besser...... |