22.12.2007, 21:59
Hallo,
habe mal wieder einige Fragen, ist halt noch Neuland für mich
Habe heute das Plenum abgenommen und nach dem beschriebenen DIS Stecker gesucht. Kann es sein dass mein DIS noch einen anderen Stecker (Baustand) hat, habe eine der ersten (400ste) (ZR1)?
Neue Beobachtung: Wenn ich den Motor ausschalte bleibt der Drehzahlmesser irgendwo im Nirvana stehen (3000-8000). Sobald ich die Zündung wieder einschalte schießt er wieder exakt auf 0.
Werde in den nächsten Tagen noch alle Unterdruckschläuche tauschen, da das Vakuum nicht mehr ausreichend gehalten wird. Wenn Motor an ist dann hält er 0,5-0,6 bar Unterdruck. Aber sobald ich den Motor abstelle baut sich der Unterdruck schnell ab (10-20sec = nur noch 0,2 bar Unterdruck) Vakuumpumpe läuft dann immer (hört sich laut und ausgeleiert an) Habe das Leck aber noch nicht gefunden. Wie kann ich das Magnetventil (für die zweite Stufe) im Stand testen?
Grüße,
Bernd
habe mal wieder einige Fragen, ist halt noch Neuland für mich
Habe heute das Plenum abgenommen und nach dem beschriebenen DIS Stecker gesucht. Kann es sein dass mein DIS noch einen anderen Stecker (Baustand) hat, habe eine der ersten (400ste) (ZR1)?
Neue Beobachtung: Wenn ich den Motor ausschalte bleibt der Drehzahlmesser irgendwo im Nirvana stehen (3000-8000). Sobald ich die Zündung wieder einschalte schießt er wieder exakt auf 0.
Werde in den nächsten Tagen noch alle Unterdruckschläuche tauschen, da das Vakuum nicht mehr ausreichend gehalten wird. Wenn Motor an ist dann hält er 0,5-0,6 bar Unterdruck. Aber sobald ich den Motor abstelle baut sich der Unterdruck schnell ab (10-20sec = nur noch 0,2 bar Unterdruck) Vakuumpumpe läuft dann immer (hört sich laut und ausgeleiert an) Habe das Leck aber noch nicht gefunden. Wie kann ich das Magnetventil (für die zweite Stufe) im Stand testen?
Grüße,
Bernd