19.12.2007, 17:34
Ich würde auch auf eine oder mehrere leckende Einspritzdüsen tippen. Hatte ähnliches Problem, bei mir ist sie nur etwas langsamer abgesoffen.
Du kannst den Benzindruck einfach kontrollieren, indem du das Ventil am Fuelrail betätigst. (Sitzt auf der Beifahrerseite hinten rechts am Fuelrail, meist mit Schraubkappe geschützt).
Dort einfach mal schauen ob nach dem abstellen noch Benzin kommt / der Druck im Rail bleibt.
Wenn nicht, muss das Benzin irgendwo entweichen. Das könnten dann die Einspritzdüsen sein, wenn du sonst keine Austrittstellen finden kannst. Oder der Druckregler...
Wenn du die Düsen einmal ausbaust, würde ich sie auch tauschen. So teuer sind acht neue nicht, wenn du sie "drüben" bestellst. Meine haben glaub ich was bei 160 Dollar gekostet.
Gruß, Frank
Du kannst den Benzindruck einfach kontrollieren, indem du das Ventil am Fuelrail betätigst. (Sitzt auf der Beifahrerseite hinten rechts am Fuelrail, meist mit Schraubkappe geschützt).
Dort einfach mal schauen ob nach dem abstellen noch Benzin kommt / der Druck im Rail bleibt.
Wenn nicht, muss das Benzin irgendwo entweichen. Das könnten dann die Einspritzdüsen sein, wenn du sonst keine Austrittstellen finden kannst. Oder der Druckregler...
Wenn du die Düsen einmal ausbaust, würde ich sie auch tauschen. So teuer sind acht neue nicht, wenn du sie "drüben" bestellst. Meine haben glaub ich was bei 160 Dollar gekostet.
Gruß, Frank