18.12.2007, 02:04
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist für den Kaltlauf bzw. Kaltstartautomatik das IAC
zuständig?
Hallo Marco,
das IAC ( = Idle Air Control = Ventil ) ist für die Leerlaufregelung da und regeld Luft.
Für den den Kaltstart ist das "Cold Start Valve" wichtig.
Ich vermute jetzt mal das dein "9." Injektor auf offen hängt oder der
"Manifold Air Temperatur" Sensor dem ECM (Steuergerät) einen falschen Wert liefert
und das Steuergerät deinen Motor einfach als kalt erkennt obwohl er warm ist.
Wie schon oben geschrieben nur eine Vermutung von mir..
Und bei Benzingeruch in der Vette ..Vorsicht..!
Gruß Peter
zuständig?
Hallo Marco,
das IAC ( = Idle Air Control = Ventil ) ist für die Leerlaufregelung da und regeld Luft.
Für den den Kaltstart ist das "Cold Start Valve" wichtig.
Ich vermute jetzt mal das dein "9." Injektor auf offen hängt oder der
"Manifold Air Temperatur" Sensor dem ECM (Steuergerät) einen falschen Wert liefert
und das Steuergerät deinen Motor einfach als kalt erkennt obwohl er warm ist.
Wie schon oben geschrieben nur eine Vermutung von mir..
Und bei Benzingeruch in der Vette ..Vorsicht..!
Gruß Peter