17.12.2007, 22:08
So, Batterie ist überprüft, Spritfilter wurde getauscht und im Tank befindet sich eine Flasche Slick50. Es hat sich allerdings noch nicht viel geändert. Benzindruck laut Werkstatt okay.
Nach dem Warmstart riecht es im Innenraum kurz nach Benzin. Es macht den Eindruck als würde der Motor beim Start absaufen also viel zu viel Sprit bekommen.
Startprozedur:
1. Anlasser läuft, kein Gas -> Motor kommt nach ca. 3-4 sekunden allerdings sehr schwach und geht auch manchmal sofort wieder aus.
2. etwas Gas geben, Motor fängt sich und springt sofort auf 1100-1200u/min
In der Nähe der Einspritzdüsen habe ich keine Benzinspuren finden können.
Wo solllte ich hier weitersuchen. IAC? Einspritzdüsen? Ansaugtrakt allgemein?
Kann es ggf. auch etwas mit dem Unterdrucksystem zu tun haben (ggf. Undichtigkeit)?
Nachwievor keine Fehlercodes.
Grüße Marco
Nach dem Warmstart riecht es im Innenraum kurz nach Benzin. Es macht den Eindruck als würde der Motor beim Start absaufen also viel zu viel Sprit bekommen.
Startprozedur:
1. Anlasser läuft, kein Gas -> Motor kommt nach ca. 3-4 sekunden allerdings sehr schwach und geht auch manchmal sofort wieder aus.
2. etwas Gas geben, Motor fängt sich und springt sofort auf 1100-1200u/min
In der Nähe der Einspritzdüsen habe ich keine Benzinspuren finden können.
Wo solllte ich hier weitersuchen. IAC? Einspritzdüsen? Ansaugtrakt allgemein?
Kann es ggf. auch etwas mit dem Unterdrucksystem zu tun haben (ggf. Undichtigkeit)?
Nachwievor keine Fehlercodes.
Grüße Marco