07.12.2007, 00:42
Hallo Ralf
Vielen Dank.
Aber wir wissen wie das ist, jeder schwärmt für seinen eigenen Prüfstand usw.
Da bin ich als Laie ausgeliefert und muss glauben, was man mir erzählt.
Tja, was soll ich sagen, ich kann nur das wiedergeben (wie in meinem eigenen Forum auch), dass der Betreiber des Prüfstandes "Thermotechniker - Ing." ist und auch auf diesem Gebiet studiert hat. Ergo ist natürlich klar, das er aus seiner Sichtweise argumentiert.
Auch er sagt natürlich, dass der DynoJet das wahre ist und die echte Leistung wiedergibt, weil eben auf der Rolle kein Widerstand oder wie sich das nennt, verbaut ist.
Hat natürlich Vorteile, man kann zig Messungen fahren, die Reifen werden nicht mal handwarm, das Auto leidet nicht darunter, genau so wenig muss es nicht wie verrückt runtergespannt werden, so dass das Reifenprofil grad wegschmelzt.......
Fakt ist:
Sie haben dort über 30 Autos quer durchs Band gemessen (jetzt unabhängig von den Zetten), somit ermittelten sie die Werte, resp. den Faktor, welchen sie brauchten um an die Motorleistung zu kommen, aufgrund der Werksangaben der verschiedenen Fahrzeuge.
Und diese Zahl oder die Berechnung heisst:
DIVIDIEREN mit 0.85
Das ist jetzt der springende Punkt, das müssen die Techniker oder Profis beantworten können, inwiefern richtig oder falsch das ist.
In meinem Forum haben wir auch Ingenieure drin, welche sagen, das kommt hin, was eben Reibung, Verlust und weiss der Geier was alles ausmacht......, mehr kann ich auch nicht sagen, that's life
Bin natürlich um jede Information dankbar
Vielen Dank.
Aber wir wissen wie das ist, jeder schwärmt für seinen eigenen Prüfstand usw.
Da bin ich als Laie ausgeliefert und muss glauben, was man mir erzählt.
Tja, was soll ich sagen, ich kann nur das wiedergeben (wie in meinem eigenen Forum auch), dass der Betreiber des Prüfstandes "Thermotechniker - Ing." ist und auch auf diesem Gebiet studiert hat. Ergo ist natürlich klar, das er aus seiner Sichtweise argumentiert.
Auch er sagt natürlich, dass der DynoJet das wahre ist und die echte Leistung wiedergibt, weil eben auf der Rolle kein Widerstand oder wie sich das nennt, verbaut ist.
Hat natürlich Vorteile, man kann zig Messungen fahren, die Reifen werden nicht mal handwarm, das Auto leidet nicht darunter, genau so wenig muss es nicht wie verrückt runtergespannt werden, so dass das Reifenprofil grad wegschmelzt.......
Fakt ist:
Sie haben dort über 30 Autos quer durchs Band gemessen (jetzt unabhängig von den Zetten), somit ermittelten sie die Werte, resp. den Faktor, welchen sie brauchten um an die Motorleistung zu kommen, aufgrund der Werksangaben der verschiedenen Fahrzeuge.
Und diese Zahl oder die Berechnung heisst:
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Das ist jetzt der springende Punkt, das müssen die Techniker oder Profis beantworten können, inwiefern richtig oder falsch das ist.
In meinem Forum haben wir auch Ingenieure drin, welche sagen, das kommt hin, was eben Reibung, Verlust und weiss der Geier was alles ausmacht......, mehr kann ich auch nicht sagen, that's life
Bin natürlich um jede Information dankbar