Corvetteforum Deutschland
Meine 2. Z06 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Meine 2. Z06 (/showthread.php?tid=29786)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Meine 2. Z06 - Swiss - 23.11.2007

Hallo zusammen

Nachdem ich vor einigen Monaten in einem Anfall von Schwachsinn meine 2006er Z06 verkauft habe, hat es mich dann doch wieder gepackt und ich habe eine neue Z06 bestellt.

Heute war es soweit und ich durfte meinen Liebling abholen. Folgende Aenderungen wurden vorgenommen. Komplette Anlage inkl. Headers von Corsa, Filter und Ansaugteil von Callaway, Feinprogrammierung auf dem Prüfstand. Optisch wurden die Räder wieder schwarz lackiert, ein wenig tiefer und Stahlflex Bremsleitungen. Wie meine alte Z06.

Angaben jeweils an den Hinterräder. Prüfstand Dynojet.
Messung ohne Aenderungen vom 12.11.2007
Max. Power 445.50
Max. Torque 532.39
Temp. 18.06 Grad Celsius
970.47 Mbar

Messung mit Aenderungen vom 17.11.2007
Max. Power 511.02
Max. Torque 642.67
Temp. 26.37 Grad Celsius
972.33 Mbar

Ich war echt überrascht über die Mehrleistung. Übertrifft sie doch meine Erwartungen. Auch die Auspuffanlage ist vom "Lärm" her noch erträglich und produziert realtiv geringe Dröhngeräusche beim langsamfahren.

Also ich bin im insgesamten sehr zufrieden.

Grüsse aus der Schweiz
Ralph


- Schleicher - 23.11.2007

hallo ralph

glückwunsch - und wie ist das mit der mfk (z.b. bezüglich auspuff)...?


- Swiss - 23.11.2007

@schleicher

Wenn die MFK wieder soweit ist, in ein paar Jahren, werde ich wohl wechseln müssen. Sonst hoffe ich dass ich nicht erwischt werde. Nein Spass beiseite. Ich denke die Anlage ist zu laut für MFK.

Gruss
Ralph


RE: Meine 2. Z06 - Hajo - 23.11.2007

Zitat:Original von Swiss
Hallo zusammen

Nachdem ich vor einigen Monaten in einem Anfall von Schwachsinn meine 2006er Z06 verkauft habe, hat es mich dann doch wieder gepackt und ich habe eine neue Z06 bestellt.

Heute war es soweit und ich durfte meinen Liebling abholen. Folgende Aenderungen wurden vorgenommen. Komplette Anlage inkl. Headers von Corsa, Filter und Ansaugteil von Callaway, Feinprogrammierung auf dem Prüfstand. Optisch wurden die Räder wieder schwarz lackiert, ein wenig tiefer und Stahlflex Bremsleitungen. Wie meine alte Z06.

Angaben jeweils an den Hinterräder. Prüfstand Dynojet.
Messung ohne Aenderungen vom 12.11.2007
Max. Power 445.50
Max. Torque 532.39
Temp. 18.06 Grad Celsius
970.47 Mbar

Messung mit Aenderungen vom 17.11.2007
Max. Power 511.02
Max. Torque 642.67
Temp. 26.37 Grad Celsius
972.33 Mbar

Ich war echt überrascht über die Mehrleistung. Übertrifft sie doch meine Erwartungen. Auch die Auspuffanlage ist vom "Lärm" her noch erträglich und produziert realtiv geringe Dröhngeräusche beim langsamfahren.

Also ich bin im insgesamten sehr zufrieden.

Grüsse aus der Schweiz
Ralph

Hallo, gute Entscheidung Yeeah!

Wer hat deine Z umgebaut ?
Was sind deine 511ps Dyno am Motor ?


- Konsti - 23.11.2007

Hallo Ralph

War das Deine, mit welchem der Heinz R. heute auf dem Prüfstand war, oder ist das eher grad ein Zufall ? Yeeah!


- Swiss - 24.11.2007

@Hajo
Das Fahrzeug wurde von Huber in Bonstetten geliefert und umgebaut. https://www.corvettecenter.ch/

Wegen der Leistung am Motor möchte ich hier keine Diskussion lostreten. Der Betreiber der Prüfstandes sagt dass die Differenz im Bereich von ca. 15% liegen soll. Das würde in etwa auch mit der ursprünglichen Messung harmonieren. Mir ging es auch mehr um die Differenz nach den Aenderungen.


@Konsti
Ich denke nicht. Meine Z06 war letzten Samstag auf dem Prüfstand.

Grüsse
Ralph


- Larry - 24.11.2007

Na dann sollte doch bald die Foto von der Übergabe drin sein!

Viel Spass mit dem Teil!

Gruss, Larry


- Swiss - 24.11.2007

@Larry

Hast Recht, musste gerne als Motiv dienen. Ist wohl so Tradition bei Huber, dass jeder fotografiert wird bei der Uebergabe. Das Auto ist ja fotogen aber der Besitzer Kopfschütteln
Leider ist heute das Wetter nicht so toll Zum K....n
Also nichts mit ausgedehnter Ausfahrt.


Grüsse
Ralph


- scheuerle - 24.11.2007

glückwunsch.......................#









jogi.................. Respekt Dafür huldigen


- Swiss - 24.11.2007

Danke !!!

Nur steht das liebe Ding in der Garage und ich wär am liebsten schon um 5 Uhr morgens losgebraust, aber das Wetter Kopfschütteln
Jetzt sitz ich hier und schau raus und warte auf Besserung. Aber noch schlimmer trifft es meinen besten Freund heute. Der holt heute seinen Ford GT vom Frankfurter Flughafen aus dem Zoll. Der wird auch nicht viel Spass haben bei dem Wetter.
Gruss
Ralph