Spinne/Vergaser??
#1
Hallo Zusammen,

heute habe ich auf eine Edelbrock 2101 Spinne (spread bore sqare bore/ dual plane) einen Quickfuel Vergaser montiert (absolut baugleich wie Holley). Um an den Außenrändern eine gute Dichtung hinzubekommen habe ich eine ganz dünne Adapterplatte von Edelbrock benutzt und die Sache paßt auch sehr gut.

Nun habe ich aber gesehen, daß der Vergaser durch die Platte und die beiden Dichtungen natürlich nicht ganz bündig auf dem Mittelsteg der Ansaugbrücke aufliegt sondern eher ca. 5 bis 8 Millimeter darüber "schwebt" also ein Gemischaustauch zwischen dem linken "plane" und rechten "plane" stattfinden kann. Wenn man den Vergaser ohne Adapterplatte montieren würde, würde der Vergaser auch nicht auf dem Mittelsteg abdichten nur der Abstand wäre geringer als jetzt.
Hat jemand eine Idee, ob dies ein Problem darstellt? Am Ende aller Tage sammelt sich das Gemisch ja ohnehin von links und rechts....danke für Hinweise, Gruß Kai
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Spinne/Vergaser?? - von techdata1 - 02.12.2007, 16:00
[Kein Betreff] - von Wesch - 02.12.2007, 16:08
[Kein Betreff] - von Cowboy - 03.12.2007, 01:12
[Kein Betreff] - von CCRP - 03.12.2007, 01:33
[Kein Betreff] - von techdata1 - 03.12.2007, 11:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zu Rochester QuadraJet Vergaser ToddyHEC 13 5.783 27.06.2025, 07:55
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Vergaser Quick Fuel 1050 will nicht mehr Dr. Seltsam 7 5.636 21.06.2021, 23:13
Letzter Beitrag: silverZ28
  Korrosion am Vergaser AFB Carter colonel 8 16.019 16.12.2019, 10:41
Letzter Beitrag: colonel
  Mal wieder...Vergaser-Fragen... ;) woodapple 11 12.147 10.04.2019, 22:58
Letzter Beitrag: Noplan
Tongue Welcher Vergaser nehmen für 350 Cui Chevy SM Mr.409 2 5.976 14.06.2018, 20:27
Letzter Beitrag: Mr.409

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner