23.11.2007, 19:15
Zitat:Original von siggi-annette
Hallo Frank,
es gibt leider die Größe 325/30 ZR19 nur von GJ, oder Michelin Semi Slick
(neu für den GT2), habe auch schon nach anderen Marken Ausschau gehalten.
Würde gerne auch 325 er No EMT`S montieren.
Gruß
Siggi
325/30 ZR19 gibt es auch noch den Continental Sportcontact VMAX, der ist aber noch teurer als der GY, kostet glaube ich so um die 700 Euro.
@man-in-white
Es gibt definitiv keine Herstellerbindung mehr, das ist richtig. Das Problem ist aber das die Corvette Z06 in Deutschland nur eine Betriebserlaubnis mit der Reifendrucküberwachung und den EMT Reifen (andere Reifen mit Notlaufeigenschaften würden auch gehen...). Also streng genommen hat die Z06 mit deaktivierter Reifendrucküberwachung und/oder keinem EMT Reifen auch KEINE Betriebserlaubnis.
Kann man aber durch eine Einzelabnahme beim Tüv ändern lassen, auch andere Reifengrößen etc. ... Kommt halt auf den Prüfingenieur an.
Es gab dieses Jahr übrigens schon desöfteren Lieferschwierigkeiten mit den Goodyear Reifen für die Z06, wovon ich im übrigen auch schon betroffen war, meine Z06 hätte fast 4 Wochen stehen müssen, weil die Reifen nirgends lieferbar waren!!!!
@all
kann mir kurz jemand die Einpresstiefen (ET) der C6 und Z06 Felgen sowohl für vorne, als auch für hinten mitteilen? Bräuchte die ganz dringend!