22.11.2007, 18:37
@tomislav
auf die kleineren Felgen die dünneren Reifen um damit kontrollierter, besser und günstiger driften zu können. Da ich es nicht einsehe einen normalen Serienreifen ohne Semislick Eigenschaften für um die 580 Euro das Stück einzukaufen und wegzuradieren, wenn die wenigstens noch halten würden, aber 3000km waren bei mir bisher das maximum und die hab ich wenns doof läuft nach 2,5 Wochen drauf, ausserdem gehen mir Lieferengpässe und Lieferschwierigkeiten von Goodyear auf gewaltig auf die Nerven! Finde es eine Frechheit, dass der einzige freigegebene Reifen eines aktuell produzierten Fahrzeuges nicht lieferbar sind! Und das war dieses Jahr nicht nur einmal so...
Auf die originalen Felgen ist die erste Option Toyo R888 vorne und hinten in folgenden Dimensionen: 265/35 ZR 18 und 295/30 ZR19
oder:
vorne Toyo R888 in 265/35 ZR 18 und hinten den Michelin Pilot Sport Cup in 325/30 ZR19 (ist die Serienbereifung vom neuen GT2), kommt aber drauf an, wie schnell der lieferbar ist)
Das mit der TC ist ein grundsätzliches Problem, denn sobald die Unterschiede der Abrollumfänge zur Serie zu groß sind erkennt die TC einen Fehler und regelt Motorleistung zurück! Und dann geht fast gar nichts mehr, genauso bei zu viel oder zu wenig Reifenluftdruck (ist ein Riesenproblem bei 1/4 Mile, aber zum Glück gibt es ja Tools, mit denen man so diverse Sachen am Auto ausschalten kann...)
Ich hoffe die Fragen sind ausführlich und zur vollsten Zufriedenheit beantwortet worden.
@hajo
Bilder sind oben schon gepostet als Link, einfach anklicken.
auf die kleineren Felgen die dünneren Reifen um damit kontrollierter, besser und günstiger driften zu können. Da ich es nicht einsehe einen normalen Serienreifen ohne Semislick Eigenschaften für um die 580 Euro das Stück einzukaufen und wegzuradieren, wenn die wenigstens noch halten würden, aber 3000km waren bei mir bisher das maximum und die hab ich wenns doof läuft nach 2,5 Wochen drauf, ausserdem gehen mir Lieferengpässe und Lieferschwierigkeiten von Goodyear auf gewaltig auf die Nerven! Finde es eine Frechheit, dass der einzige freigegebene Reifen eines aktuell produzierten Fahrzeuges nicht lieferbar sind! Und das war dieses Jahr nicht nur einmal so...
Auf die originalen Felgen ist die erste Option Toyo R888 vorne und hinten in folgenden Dimensionen: 265/35 ZR 18 und 295/30 ZR19
oder:
vorne Toyo R888 in 265/35 ZR 18 und hinten den Michelin Pilot Sport Cup in 325/30 ZR19 (ist die Serienbereifung vom neuen GT2), kommt aber drauf an, wie schnell der lieferbar ist)
Das mit der TC ist ein grundsätzliches Problem, denn sobald die Unterschiede der Abrollumfänge zur Serie zu groß sind erkennt die TC einen Fehler und regelt Motorleistung zurück! Und dann geht fast gar nichts mehr, genauso bei zu viel oder zu wenig Reifenluftdruck (ist ein Riesenproblem bei 1/4 Mile, aber zum Glück gibt es ja Tools, mit denen man so diverse Sachen am Auto ausschalten kann...)
Ich hoffe die Fragen sind ausführlich und zur vollsten Zufriedenheit beantwortet worden.
@hajo
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