05.11.2007, 23:48
Zitat:Original von TillWenns nur dann wäre, würde es nicht laufend neue Threads zu diesem Thema geben.
Zum Thema "warum darf ich eigentlich nicht beim Überholen auf Schnee in der Kurve in meinem Sommerbereiften 500PS Sportwagen Vollgas geben, ohne dass das Heck zuckt?" ist in den letzten Wochen eigentlich genug geschrieben worden.
Wie schon des öfteren geschrieben, das AH läßt sich in mehreren Stufen umschalten, warum muß es in der Standartversion so spät, wenig, unberechenbar ob überhaupt eingreifen?
Auch mit 150PS weniger, auf feuchter Straße, mit 305er P-Zero macht es keinen Spaß, wenn man das Auto nur vorsichtigst tragen kann. Bei 2. Gang Halbgas aus Kreisverkehr heraus regelt es abundzu erst nach 1-2 Sekunden, normale Querversetzter kommen ja schon bei recht moderaten Geschwindigkeiten und Gasstellung, auf Us-Highways eventuell OK, aber, hier kanns schnell ein teurer Schaden sein.
Zum Spielen (Querfahren) kann man ja den Knopf in der Mittelkonsole drücken, aber im Standartprogramm sollte (den so ist bei unserem Herbstwetter das AH nutzlos bzw. gefährlicher als kein Programm) die Sicherheit im Vordergrund stehen.
Vor allem, da es ungleichmäßig regelt, fahr ich nur mehr, wie es nicht vorhanden wäre, selbst auf trockener Straße.
Das es anders geht, zeigen andere Sportwagenhersteller.