04.11.2007, 23:47
Hallo,
meine Erfahrungen nach 95.000 gefahrenen C-5-km - ohne ESP:
Die ersten 40.000 km mit den Original-Holzreifen. Bei schnellen Kurvenfahrten hatte ich auch immer dieses "Heck-Hoppelgefühl". Zu diesen Reifen hatte ich nie richtiges Vertrauen. Folglich hatte ich bei den schnellen Autobahnkurven immer ein mulmiges Gefühl.
Ein echter Fortschritt waren andere Reifen. Jetzt mit den Kumho KU15 sieht die C 5 nicht nur aus wie ein Sportwagen - jetzt ist es einer. Kurvenfahrten machen richtig Laune.
Zur Traktionskontrolle:
Da muß ich die Ami-Konstrukteure ausnahmsweise mal loben. Durch das relativ späte Einsetzen ist das driften möglich bei eingeschalteter Traktionskontrolle. Wenn sich die Traktionskontrolle einschaltet, ist das nur der Beweis, daß ich zu kräftig aufs Gaspedal gedrückt habe. Praktisch ein interner Verweis!!! So wie die Steuerung ausgelegt ist, gefällt Sie mir sehr gut.
CC5
meine Erfahrungen nach 95.000 gefahrenen C-5-km - ohne ESP:
Die ersten 40.000 km mit den Original-Holzreifen. Bei schnellen Kurvenfahrten hatte ich auch immer dieses "Heck-Hoppelgefühl". Zu diesen Reifen hatte ich nie richtiges Vertrauen. Folglich hatte ich bei den schnellen Autobahnkurven immer ein mulmiges Gefühl.
Ein echter Fortschritt waren andere Reifen. Jetzt mit den Kumho KU15 sieht die C 5 nicht nur aus wie ein Sportwagen - jetzt ist es einer. Kurvenfahrten machen richtig Laune.
Zur Traktionskontrolle:
Da muß ich die Ami-Konstrukteure ausnahmsweise mal loben. Durch das relativ späte Einsetzen ist das driften möglich bei eingeschalteter Traktionskontrolle. Wenn sich die Traktionskontrolle einschaltet, ist das nur der Beweis, daß ich zu kräftig aufs Gaspedal gedrückt habe. Praktisch ein interner Verweis!!! So wie die Steuerung ausgelegt ist, gefällt Sie mir sehr gut.
CC5