30.10.2007, 01:34
hallo nilsweber,
erst einmal willkommen hier im forum, von MIR!
du solltest dich und dein Auto meiner meinung nach erst einmal vorstellen bevor du hier fragen stellts. ich glaube dann hättest du auch schon mehr antworten auf deine frage,
aber das nur am rande...
aber nun zu deinen problem... das was ich weiß darüber..
wenn dein tank unter DRUCK steht stimmt da was nicht! die benzingase im tank und andere
emissionsqellen werden über das vakuumsystem in das ansaugsystem geleitet, um dann im
motor verbrannt zu werden. wenn du den tankdeckel abdrehst must du ein "saugen "hören..und kein "BLASEN" ,das... machen andere .Das alles wird meines wissens nach durch den regelkreis"ECS"das durch das "ECM" (Steuergerät) in einem bestimmten betriebszustand ( motortemp, vakuum im ansaugrohr etc.) aktiviert wird . Bei dir könnte z.b. der antrieb, der das signal vom ECM in das vakuumsystem umsetzt defekt sein? hast du hinter dem aktivkohlefilter zum motor vakuum?
ist dein vakuumsystem soweit original oder fehlt da was?
WENN EINE CORVETTE NACH "UNVERBRAUCHTEN SPRIT " stinkt ist da was faul...
im schlimsten fall motorbrand.. suche mal das forum danach durch..
ich hoffe dir damit geholfen zu haben.
Gruß aus Hamburg
Peter (Vettegreen)
erst einmal willkommen hier im forum, von MIR!
du solltest dich und dein Auto meiner meinung nach erst einmal vorstellen bevor du hier fragen stellts. ich glaube dann hättest du auch schon mehr antworten auf deine frage,
aber das nur am rande...
aber nun zu deinen problem... das was ich weiß darüber..
wenn dein tank unter DRUCK steht stimmt da was nicht! die benzingase im tank und andere
emissionsqellen werden über das vakuumsystem in das ansaugsystem geleitet, um dann im
motor verbrannt zu werden. wenn du den tankdeckel abdrehst must du ein "saugen "hören..und kein "BLASEN" ,das... machen andere .Das alles wird meines wissens nach durch den regelkreis"ECS"das durch das "ECM" (Steuergerät) in einem bestimmten betriebszustand ( motortemp, vakuum im ansaugrohr etc.) aktiviert wird . Bei dir könnte z.b. der antrieb, der das signal vom ECM in das vakuumsystem umsetzt defekt sein? hast du hinter dem aktivkohlefilter zum motor vakuum?
ist dein vakuumsystem soweit original oder fehlt da was?
WENN EINE CORVETTE NACH "UNVERBRAUCHTEN SPRIT " stinkt ist da was faul...
im schlimsten fall motorbrand.. suche mal das forum danach durch..
ich hoffe dir damit geholfen zu haben.
Gruß aus Hamburg
Peter (Vettegreen)