24.10.2007, 17:42
Stimmt, Mike Sanders sitzt ja in der Nähe!
Werd ich mal kontakten - evtl. kann man das Zubehör ja auch leihen (hab null Equipment dafür) oder eben dort machen lassen.
Der Fluidfilm scheint ja recht einfach zu verarbeiten ...und was bei Schiffstanks geht...sollte ja wohl gut sein...
Mal eine verwegene Idee:
Wenn es das Fluidfilm für große Schiffstanks gibt, muss es doch recht günstig im Großgebinde zu haben sein.
Warum also nicht 20-50 Liter Eimer kaufen, die Abflußlöcher zustopfen und den Rahmen von innen damit auffüllen.
Dann warten, tiefstes Abflußloch öffnen und wieder rauslaufen lassen.
Wenn man das trocknen läßt und 3x wiederholt sollte die Vette doch für den (hoffentlich langen) Rest Ihres Lebens zumindest von Innen für immer konserviert sein!
Oder stell ich mir das jetzt zu "mechanistisch" einfach vor? (nicht Lachen!).
Ad Peter:
Dieser Zinkstaub, den Du erwähnt hast, ist das diese Zinkfarbe die ich im Bauhaus gesehen habe oder ist das tatsächlich "Staub"? Wie bleibt der dann kleben?
Was für Lösungsmittel? (Wasser geht ja wohl nur in einer trockenen Halle, denk ich mir)
Kann ich den Auspuff auch mit "Ofenrohrfarbe" (heißt glaub ich Bleimeninge oder so) überpinseln? Abbauen und abschmirgeln lohnt hier nämlich wohl wirklich nicht mehr, aber was noch "hält" und beim Kaputtgehen nix anderes zerstört wird jetzt erstmal auch noch nicht ausgetauscht - wer weiß, vielleicht werden es ja auch mal Sidepipes? ;-)
Greets und Dank, Oli
Werd ich mal kontakten - evtl. kann man das Zubehör ja auch leihen (hab null Equipment dafür) oder eben dort machen lassen.
Der Fluidfilm scheint ja recht einfach zu verarbeiten ...und was bei Schiffstanks geht...sollte ja wohl gut sein...
Mal eine verwegene Idee:
Wenn es das Fluidfilm für große Schiffstanks gibt, muss es doch recht günstig im Großgebinde zu haben sein.
Warum also nicht 20-50 Liter Eimer kaufen, die Abflußlöcher zustopfen und den Rahmen von innen damit auffüllen.
Dann warten, tiefstes Abflußloch öffnen und wieder rauslaufen lassen.
Wenn man das trocknen läßt und 3x wiederholt sollte die Vette doch für den (hoffentlich langen) Rest Ihres Lebens zumindest von Innen für immer konserviert sein!
Oder stell ich mir das jetzt zu "mechanistisch" einfach vor? (nicht Lachen!).
Ad Peter:
Dieser Zinkstaub, den Du erwähnt hast, ist das diese Zinkfarbe die ich im Bauhaus gesehen habe oder ist das tatsächlich "Staub"? Wie bleibt der dann kleben?
Was für Lösungsmittel? (Wasser geht ja wohl nur in einer trockenen Halle, denk ich mir)
Kann ich den Auspuff auch mit "Ofenrohrfarbe" (heißt glaub ich Bleimeninge oder so) überpinseln? Abbauen und abschmirgeln lohnt hier nämlich wohl wirklich nicht mehr, aber was noch "hält" und beim Kaputtgehen nix anderes zerstört wird jetzt erstmal auch noch nicht ausgetauscht - wer weiß, vielleicht werden es ja auch mal Sidepipes? ;-)
Greets und Dank, Oli
Greets, OLI