GFK am Unterboden
#1
Hallo Gemeinde,
wie ist denn das GFK am Unterboden vom Werk aus beschichtet?
C3 BJ.74

Danke schon mal im voraus für Tipps! Prost!

Foto vergessen
Grüße aus München,
Chris

Auch andere Mütter haben schöne Töchter.... dumdidum
  Zitieren
#2
Foto (hoffentlich):


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße aus München,
Chris

Auch andere Mütter haben schöne Töchter.... dumdidum
  Zitieren
#3
Hallo Chris,

wie beschichtet Grübeln

Mit viel Glück ist dort etwas schwarze Farbe gelandet, auf jeden Fall läßt sich gut die Struktur des GFK erkennen.
Allerdings wie bei deinen beiden Böden der Ablagekästen habe ich das noch nicht gesehen: mausgrau Großes Grinsen
Die Nieten im Fach für den Wagenheber sind neu, nicht?

Gruß Andreas
  Zitieren
#4
Hallo Andreas,

den kompletten Boden hab ich Eisgestrahlt (folgt noch ein Extrathread)!
Es war schwarz beschichtet
Die Nieten sind meines Wissens nicht neu, nur sauber.

Dann werd ich den GFK wieder schwärzen
Grüße aus München,
Chris

Auch andere Mütter haben schöne Töchter.... dumdidum
  Zitieren
#5
Zitat:Dann werd ich den GFK wieder schwärzen
Hat jwause bei meiner auch gerade gemacht (nach co-ice Strahlung).






Hallo-gruen , ...............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#6
Aus dem Corvette Restoration Guide (ein sehr empfehlenswertes Buch!!) ergibt sich eigentlich für jedes Teil an der C 3, wie es damals seitens des Werks beschichtet, lackiert o.Ä. ausgeliefert wurde.

Hinsichtlich des Fahrzeugbodens gilt: alles "natur", d.h. keine Lackierungen etc. auf dem GfK, nur die Metallteile wie Rahmen usw. sind natürlich lackiert.
Die Nieten sollten also auch alle alusilber sein-wenn man es original machen möchte.

Sofern das GfK unbeschädigt ist, ist das kein Problem. Schwierig wird es, wenn schon mal ein "Bubba" mit nem Schleifer drübergejodelt ist oder heftiger Steinschlag stattgefunden hat.-Dann sollte man evtl. über eine Schicht durch Klarlack nachdenken..

Florian
Niveau sieht nur von weit unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)


Mit einer guten Corvette ist es wie mit der Welt-man darf sie für eine Zeit nutzen, muss sie dafür aber erhalten für die nächsten Generationen. (ich ;-P )
  Zitieren
#7
Moin Chris,

stell mal bitte Dein Erfahrungen mit dem Trockeneisstrahlen ein und Bilder - vielleicht auch vorher/nachher.
Ich bin sehr daran interessiert - bin auch schon lange am überlegen, einen Teil meiner Autos auch von unten strahlen Blume zu lassen.
Meine "neue" Vette hole ich Dienstag und die soll auf alle Fälle als erstes gestrahlt werden, um die Basis für die weitere "Aufhübschung" und Rolling Restauration zu bilden.
Grüße aus dem hohen Norden
Holger
Bin für automobile Vielfalt - für Autos, die noch wie Kunst gestaltet wurden und Technik, die auch ich verstehe Teufel
  Zitieren
#8
Zitat:Original von TheVette75
Sofern das GfK unbeschädigt ist, ist das kein Problem. Schwierig wird es, wenn schon mal ein "Bubba" mit nem Schleifer drübergejodelt ist oder heftiger Steinschlag stattgefunden hat.-Dann sollte man evtl. über eine Schicht durch Klarlack nachdenken..

Ich habe meinen GFK Unterboden nach der Reinigung mit Harz gerollt, mit dem man sonst die Matten tränkt. Einfach nur Lack auf die möglicherweise offenen Fasern zu sprühen stelle ich mir nicht so gut vor.

[Bild: dsc00668.jpg]

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Vette58
Zitat:Original von TheVette75
Sofern das GfK unbeschädigt ist, ist das kein Problem. Schwierig wird es, wenn schon mal ein "Bubba" mit nem Schleifer drübergejodelt ist oder heftiger Steinschlag stattgefunden hat.-Dann sollte man evtl. über eine Schicht durch Klarlack nachdenken..

Ich habe meinen GFK Unterboden nach der Reinigung mit Harz gerollt, mit dem man sonst die Matten tränkt. Einfach nur Lack auf die möglicherweise offenen Fasern zu sprühen stelle ich mir nicht so gut vor.

[Bild: dsc00668.jpg]

Gruß
Uli

Uli,

gebe ich dir bedingt Recht, nur "Offenporig" kann das GFK an der Unterseite ja auch nicht von Haus aus gewesen sein, denn dann würde an unseren Damen am Unterboden nur noch GFK- Fasern herunterhängen.
Ich würde auf jedenfall dazu Raten offene GFK-Fasern zu verschließen und da von Haus aus kein Gelcoat auf der Unterseite ist, wird es ein "Lack" für GFK-Anwendungen sein.
So einen verwendet man auch zum Verschließen der Fasen in KTL-Lackierbecken, da Zeug stinkt drei Meilen gegen den Wind (Genaue Bezeichnung müsste ich erst raussuchen).

Gruß Andreas
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Nordfriese
Moin Chris,

stell mal bitte Dein Erfahrungen mit dem Trockeneisstrahlen ein und Bilder - vielleicht auch vorher/nachher.
Ich bin sehr daran interessiert - bin auch schon lange am überlegen, einen Teil meiner Autos auch von unten strahlen Blume zu lassen.
Meine "neue" Vette hole ich Dienstag und die soll auf alle Fälle als erstes gestrahlt werden, um die Basis für die weitere "Aufhübschung" und Rolling Restauration zu bilden.
Grüße aus dem hohen Norden
Holger

Moin Holger,
sobald ich etwas Luft habe, stelle ich einen separaten Thread vorher/ nachher ein!

Also mein GFK war nach dem Strahlen ar.schglatt, keine Fasern, weder am Unterboden, noch in den Radhäusern.
Grüße aus München,
Chris

Auch andere Mütter haben schöne Töchter.... dumdidum
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gefunden zwischen Rahmen und GFK Ribon 7 3.592 01.12.2021, 18:44
Letzter Beitrag: Collector Edition
  Einschätzung Unterboden/Fahrzeug dnns 62 19.711 22.11.2020, 21:26
Letzter Beitrag: dnns
Tongue GFK Stück abgeplatzt - Reparatur Tipps? Yankeededandy 35 13.955 23.09.2020, 19:52
Letzter Beitrag: keineAhnung
  GFK - Unterboden Fußraum Landarzt 20 15.025 17.11.2019, 23:31
Letzter Beitrag: Wesch
Smile GFK Fraß? Hilfeeeeeeeeeeeeeeee! Dragonheart64 39 18.201 19.03.2019, 21:25
Letzter Beitrag: René K.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de