24.10.2007, 15:24
Zitat:Original von Doc
Ich bin mal neugierig und nachdem die Story schon über viele Threads und Post läuft und nur Andeutungen gemacht werden, wäre eine Zusammenfassung interessant. War es so?
1. Scheuerle kauft C4. Motor läuft nicht optimal.
2. Scheuerle bringt C4 zum Forumkollegen, der Ventilschaftdichtungen wechselt.
3. C4 läuft kurz und dannn nicht mehr; keine Kompession, Ventile krumm.
4. Vette geht zu Reparatur in die Schweiz zu andern Forumkollegen.
5. Dort werden diverse Reparturen vorgenommen und u.a. festgestellt, dass die Auslassventille kein Dichtungen haben.
6. Vette läuft immer noch nicht.
Sorry Doc wenn ich mich einschalte. Ansonsten kocht die Gerüchteküche und am Schluss stehen wir wieder am Anfang.
Punkt:
1. Keine Ahnung ob das Ding von Anfang an schlecht lief. Ich war nicht dabei. Auf jeden Fall hatte die Kiste NIE ihre richtige Leistung.
2. Als sie zum Forumskollegen gebracht wurde, lief der Motor. Danach nicht mehr.
3. dito. 2.
4. Nur die Zylinderköpfe gingen in die Schweiz zwecks Ueberholung.
5. Sämtliche Einlassventile waren undicht. Da war Pfusch am Werk. Die Auslassventile hatten Dichtungen drauf.
6. Nach Einbau der Zylinderköpfe lief sie. Es hat sich aber gezeigt, dass es noch an anderen Stellen (Einspritzventile, Elektronik, Zündung) Màngel hat.
Die ganze Kiste muss Punkt für Punkt gründlich untersucht und repariert werden bis alle Fehler ausgemerzt sind. Nur dann wird sie auch wieder so laufen wie man es von einer Corvette erwarten kann.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?