29.09.2007, 02:14
Das stimmt allerdings.Der finanzielle und technische Aufwand ist schon sehr groß bei LPG.
Die Frage kam bei mir nur auf,weil vor kurzem schon einmal eine Diskussion über die ausreichend hohe Octanzahl von Super oder Super Plus stattfand.
Da war von klopfen der Motoren unter Last die Rede,daß man besser gleich Super Plus nehmen solle...
Wird ja oft gemunkelt,daß bei Gas Leistungsverlust auftritt also noch niedrigere Brennwerte und wenn das stimmt,nützt einem billiges Fahren auch nicht viel,wenn man das mit klingeldem Motor tut.Deswegen frag´ich lieber dreimal nach,bevor ich den BetaTester mache.
Aber von der anderen Sache mit dem Bioethanol hab ich noch gar nichts gehört.
Ist der technische Aufwand geringer?
Die Frage kam bei mir nur auf,weil vor kurzem schon einmal eine Diskussion über die ausreichend hohe Octanzahl von Super oder Super Plus stattfand.
Da war von klopfen der Motoren unter Last die Rede,daß man besser gleich Super Plus nehmen solle...
Wird ja oft gemunkelt,daß bei Gas Leistungsverlust auftritt also noch niedrigere Brennwerte und wenn das stimmt,nützt einem billiges Fahren auch nicht viel,wenn man das mit klingeldem Motor tut.Deswegen frag´ich lieber dreimal nach,bevor ich den BetaTester mache.
Aber von der anderen Sache mit dem Bioethanol hab ich noch gar nichts gehört.
Ist der technische Aufwand geringer?
Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!