Brauche mal Hilfe Dringend da ich entscheidung treffen muss
#5
Die LT1 Motoren wurden ab 92 verbaut, ab 94 können Sie problemlos auf Euro 2 umgeschlüsselt werden. Die TPI Motoren gab es bis 91, man erhält dafür ein Zusatzsteuergerät für eine Euro 2 Umschlüsselung.
Die LT1 haben 306 PS (als LT4 sogar 330 PS), die TPI so um die 250.

Die Ansuagbrücke vom TPI hat je Seite geschwungene Rohre zum Motor, die LT Ansaugbrück baut flacher, ist auch nur ein gefrästes ALU- Teil.

Wenn Du ein Bild vom Motor hast kann man Dir sagen worum es sich handelt.
Ansonsten geh mal aucf die Seit vom Corvette Action Center, da wird es Bilder geben.


Für Hilfen zum Umbau kannst Du dich auch an die Fa. ACP in Euskirchen wenden, die bauen öfters mal Motoren um. Du findest Sie auf dem Hauptportasl. Oder Du schickst dem "Jörg" eine PN.

Willst Du den V8 in den Senator einbauen?
Frank
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von CCRP - 27.09.2007, 09:10
Frage lt1 TPI - von IrmscherSenator - 27.09.2007, 11:28
[Kein Betreff] - von CCRP - 27.09.2007, 11:32
[Kein Betreff] - von man-in-white - 27.09.2007, 13:30
[Kein Betreff] - von Leonie - 27.09.2007, 16:08

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe TECH2 Display Streifen Reparatur Supercharged 16 1.771 28.12.2024, 21:50
Letzter Beitrag: Tom V
  Was muss ein Motorenbauer bei alten US V8 können? Noplan 2 4.488 22.05.2021, 21:34
Letzter Beitrag: Marwin
  Mal wieder...Vergaser-Fragen... ;) woodapple 11 11.390 10.04.2019, 22:58
Letzter Beitrag: Noplan
  Hilfe beim Ventileinstellen , bin ich denn Doof ?? Jose 14 10.041 19.06.2018, 22:35
Letzter Beitrag: CCRP
  Camaro 2011 EU Umbau ( Bremslicht) benötige dringend Hilfe vlothododo 4 3.927 26.04.2017, 13:59
Letzter Beitrag: Ralf. P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de