25.09.2007, 12:43
Guten morgen allseits
Ihr habt Recht, jedoch geht es mir ja nicht um die Bevormundung des Autos, sondern um das Wissen, was steckt dahinter, resp. drin weil:
Es kann ja mal sein, das meine Freundin damit Brötchen holen geht und wenn die liebe dummerweise in einer Kurve im 2.ten Gang ein bisschen zuviel Gas gibt, und das bei diesesm Drehmoment, oder es ist gar noch nass, dann ist es schon passiert.....
Mir ist klar, dass man wissen muss was man tut, vorallem wenn man speedig unterwegs ist, es ist ja nicht so, dass ich nicht weiss was ich tue
Jungs, lassen wir Argumente wie Männerauto und solches Gemüse weg, das täte der Sache gut
Uebrigens zur allgemeinen Info: Der 996 GT3 hat überhaupt nix, der 997 GT3 hat ein ASR an Board
@Till
Danke für Deine Infos, willst mir jetzt aber nicht sagen, das dies eine Auswirkung auf das active Handling hat, resp. auf deren Funktion.....
Wir kennen beide das Auto von Thomas Was im besten Fall sein kann, wenn das Auto gut ausbalanciert ist, gut im Futter steht, mit FW und gutem Räderwerk etc., dann wird das active Handling später eingreifen, weil das Limit physikalisch weiter oben liegt, resp. es wird das Problem später erkennen um einzugreifen, weil das Auto auch weiter nach oben wandert......
Till, ich hab da Experimente mit meinen Porsches gemacht, die jenseits von gut und böse waren, jedoch war bei mir ständig das KW Competition 3 fach verbaut, das ist dann nochmals ein bisschen eine andere Welt
Im Serienzustand, hat das Ding geregelt wie blöd, als es jedoch schon fast auf Renn-Niveau stand, kam das PSM dann, wenn man dann wirklich schon Herzrasen kriegte...., aber egal....
Nichts destotrotz, kannst Du anderes Räderwerk und FW montieren soviel wie Du willst, warum dreht es sein Auto aus dem Stand oder mit 20 km/h fahren und Einschlag bei pedal to metal nicht um die eigenen Achse und die anderen schon ???
Hat das was mit Räderwerk und FW zu tun.....
Diese Erklärung würde mich mal interessieren
Ihr habt Recht, jedoch geht es mir ja nicht um die Bevormundung des Autos, sondern um das Wissen, was steckt dahinter, resp. drin weil:
Es kann ja mal sein, das meine Freundin damit Brötchen holen geht und wenn die liebe dummerweise in einer Kurve im 2.ten Gang ein bisschen zuviel Gas gibt, und das bei diesesm Drehmoment, oder es ist gar noch nass, dann ist es schon passiert.....
Mir ist klar, dass man wissen muss was man tut, vorallem wenn man speedig unterwegs ist, es ist ja nicht so, dass ich nicht weiss was ich tue
Jungs, lassen wir Argumente wie Männerauto und solches Gemüse weg, das täte der Sache gut
Uebrigens zur allgemeinen Info: Der 996 GT3 hat überhaupt nix, der 997 GT3 hat ein ASR an Board
@Till
Danke für Deine Infos, willst mir jetzt aber nicht sagen, das dies eine Auswirkung auf das active Handling hat, resp. auf deren Funktion.....
Wir kennen beide das Auto von Thomas Was im besten Fall sein kann, wenn das Auto gut ausbalanciert ist, gut im Futter steht, mit FW und gutem Räderwerk etc., dann wird das active Handling später eingreifen, weil das Limit physikalisch weiter oben liegt, resp. es wird das Problem später erkennen um einzugreifen, weil das Auto auch weiter nach oben wandert......
Till, ich hab da Experimente mit meinen Porsches gemacht, die jenseits von gut und böse waren, jedoch war bei mir ständig das KW Competition 3 fach verbaut, das ist dann nochmals ein bisschen eine andere Welt
Im Serienzustand, hat das Ding geregelt wie blöd, als es jedoch schon fast auf Renn-Niveau stand, kam das PSM dann, wenn man dann wirklich schon Herzrasen kriegte...., aber egal....
Nichts destotrotz, kannst Du anderes Räderwerk und FW montieren soviel wie Du willst, warum dreht es sein Auto aus dem Stand oder mit 20 km/h fahren und Einschlag bei pedal to metal nicht um die eigenen Achse und die anderen schon ???
Hat das was mit Räderwerk und FW zu tun.....
Diese Erklärung würde mich mal interessieren