25.09.2007, 09:23
Kleine Ergänzung. Das Active Handling wurde 1998 in der C5 eingeführt. Zum MJ2001 wurde es dann grundlegend überarbeitet, auch in seiner Philosophie. Hat es bis zum MJ2000 noch so früh wie bei Mercedes, Porsche und BMW eingegriffen, ging man ab dem MJ2001 den Weg den Wagen etwas Spielraum zu lassen.
Auch ich habe schon mehrere Spuren gebraucht um den Wagen trotz ESP wieder abzufangen...das ist Stand der Technik und macht auf trockener Straße saumäßig Spaß.
Im Alltag hat natürlich auch ein System wie im Mercedes W211 E63 seinen Reiz...einfach drauflatschen ohne die Masse zwischen den Ohren zu nutzen - es kann nix passieren.
Auch ich habe schon mehrere Spuren gebraucht um den Wagen trotz ESP wieder abzufangen...das ist Stand der Technik und macht auf trockener Straße saumäßig Spaß.
Im Alltag hat natürlich auch ein System wie im Mercedes W211 E63 seinen Reiz...einfach drauflatschen ohne die Masse zwischen den Ohren zu nutzen - es kann nix passieren.