25.09.2007, 00:12
Ähnliche Threads gibt es schon einige hier, auch ich hab mal nachgefragt deswegen (auch wenn ich "nur" eine C5 fahr).
Speziell auf feuchter Straße ist das AH fürn Hugo, tw. drehen die Räder 1-2 Sekunden voll durch, auch mit Halbgas kann ich das Auto eindrehen am Parkplatz.
Mir ist aufgefallen, daß das AH zwar sehrfrüh das Bremspedal aufpumpt, aber für den geringen Grip auf feuchter Straße zuwenig Bremsgrip aufbauen kann. Das ASR regelt manchmal schon bei Bodenwellen, dann wieder erst nach 1-2 Sekunden durchdrehenden Rädern (Ok, das bei Vollgas).
Ich find es auch als Unvorteilhaft, daß bei volleingechalteten AH das Auto soviel nachsetzt, erst letzte Woche in einer Linkskurve ein Auto überholt, selbst mit dem 4. Gang das Heck rausgekommen, Richtung überholtem Fahrzeug.......... So breit sind unsere Bergstraßen auch wieder nicht.
Stößt in diesem Forum zwar auf Unverständniss, aber auch ich finde, wenn alles eingeschaltet ist, sollte das das Fahrzeug (auch bei Nässe) Narrensicher sein (hey, für was ist den die Elektronik hier), zum Spielen gibts den Programmknopf.
Speziell auf feuchter Straße ist das AH fürn Hugo, tw. drehen die Räder 1-2 Sekunden voll durch, auch mit Halbgas kann ich das Auto eindrehen am Parkplatz.
Mir ist aufgefallen, daß das AH zwar sehrfrüh das Bremspedal aufpumpt, aber für den geringen Grip auf feuchter Straße zuwenig Bremsgrip aufbauen kann. Das ASR regelt manchmal schon bei Bodenwellen, dann wieder erst nach 1-2 Sekunden durchdrehenden Rädern (Ok, das bei Vollgas).
Ich find es auch als Unvorteilhaft, daß bei volleingechalteten AH das Auto soviel nachsetzt, erst letzte Woche in einer Linkskurve ein Auto überholt, selbst mit dem 4. Gang das Heck rausgekommen, Richtung überholtem Fahrzeug.......... So breit sind unsere Bergstraßen auch wieder nicht.
Stößt in diesem Forum zwar auf Unverständniss, aber auch ich finde, wenn alles eingeschaltet ist, sollte das das Fahrzeug (auch bei Nässe) Narrensicher sein (hey, für was ist den die Elektronik hier), zum Spielen gibts den Programmknopf.