21.09.2007, 16:42
Zitat:Original von GunPowder
falls Du ein Multimeter/Ohm-Messgerät zur Hand hast: miss mal, ob alle Zündkabel OK sind (die mit Kohle-Seele gehen auch mal gerne kaputt) oder alternativ direkt mit Zündkerze testen (Zündkerze rausdrehen, Stecker drauf, an Masse halten und starten - sollte Funke zu sehen sein. Nicht in der Nähe von offenem Benzin testen!).
Besser noch:
Motor laufen lassen. Mit gut isolierter Zange mal den einen oder anderen Stecker am Verteiler abziehen und auf Veränderungen der Motordrehzahl achten.
Damit findet man zu 99,9% einen Zylinder nicht seine Arbeit nicht aufnehmen möchte.
Egal ob aus Mangel an Kompression, falsches Gemich oder kein Zündfunke.
Falls Headers verbaut sind, kann man unter Umständen auch an der Temperatuer der Headereingänge feststellen ob da einer nicht mag.
Gruß
Frank