14.08.2007, 03:29
Hallo
Und ich dachte, die Torsionsbewegung wird durch die Gummibuchse aufgefangen.
Oder war die Gummibuchse so ausgelaugt, dass hier Metall auf Metall ritt ?
Naja, gleich verlieren wird man das Rad dadurch nicht, da es durch die Trailingarmbuchse vorne doch recht fest in Position gehalten wird, ausserdem ja noch die Steckachse es einigermassen festhaelt.
Wenn aber die Sturzstangenbuchsen sehr ausgelaugt waren, dürften die Trailingarmbuchsen nicht viel besser sein. Man weiss halt nie, was bei hoher Geschwindigkeit für Kraefte bei Kurvenfahrten auftreten.
MfG. Günther
Zitat:Durch die Torsionsbelastung bricht dann irgendwann das Auge aus...
Und ich dachte, die Torsionsbewegung wird durch die Gummibuchse aufgefangen.
Oder war die Gummibuchse so ausgelaugt, dass hier Metall auf Metall ritt ?
Zitat:dass Dir das nicht während der Fahrt passiert ist
Naja, gleich verlieren wird man das Rad dadurch nicht, da es durch die Trailingarmbuchse vorne doch recht fest in Position gehalten wird, ausserdem ja noch die Steckachse es einigermassen festhaelt.
Wenn aber die Sturzstangenbuchsen sehr ausgelaugt waren, dürften die Trailingarmbuchsen nicht viel besser sein. Man weiss halt nie, was bei hoher Geschwindigkeit für Kraefte bei Kurvenfahrten auftreten.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .