06.08.2007, 14:42
bin beide autos gefahren - die Z06 vor etwa nem jahr und den R8 vor ein paar wochen.
innen:
audi viel wertiger und schöner
aussen:
Z06 maskuliner, farbwahl leider eingeschränkt
R8 in schwarz sehr schönes auto
fahrleistungen: in der Z06 hat meine freundin ein dämliches dauergrinsen im gesicht gehabt (ich auch) - im R8 nicht. die brutalität beim beschleunigen fehlt.
verbrauch: Z06 klar vorne.
audi verbrauchte bei 50% herumschleichen und 20 km dauerfeuer (video) 23 l, die Z06 bei 90% dauerfeuer 21l.
grenzbereich: audi steht ohne ansage quer (lag evtl. an 1,8 mm profil an der HA), Z06 (jedenfalls mit warmen reifen) deutlich kommunikativer.
komfort:
unglaublich, was audi da geschaffen hat. liegt wie ein brett und schlägt bei gullideckeln trotzdem keine bandscheiben zusammen.
mir persönlich zu weich - aber ich bin da sicher nicht repräsentativ.
preis: 1 x R8 = 1,8 x Z06
fazit:
R8 ist ein tolles auto für den end-fünfziger, um damit zum golfplatz zu fahren.
werde mir also in 20 jahren gedanken darüber machen.
link zum video:
rechtsklickspeichernunter
innen:
audi viel wertiger und schöner
aussen:
Z06 maskuliner, farbwahl leider eingeschränkt
R8 in schwarz sehr schönes auto
fahrleistungen: in der Z06 hat meine freundin ein dämliches dauergrinsen im gesicht gehabt (ich auch) - im R8 nicht. die brutalität beim beschleunigen fehlt.
verbrauch: Z06 klar vorne.
audi verbrauchte bei 50% herumschleichen und 20 km dauerfeuer (video) 23 l, die Z06 bei 90% dauerfeuer 21l.
grenzbereich: audi steht ohne ansage quer (lag evtl. an 1,8 mm profil an der HA), Z06 (jedenfalls mit warmen reifen) deutlich kommunikativer.
komfort:
unglaublich, was audi da geschaffen hat. liegt wie ein brett und schlägt bei gullideckeln trotzdem keine bandscheiben zusammen.
mir persönlich zu weich - aber ich bin da sicher nicht repräsentativ.
preis: 1 x R8 = 1,8 x Z06
fazit:
R8 ist ein tolles auto für den end-fünfziger, um damit zum golfplatz zu fahren.
werde mir also in 20 jahren gedanken darüber machen.
link zum video:
rechtsklickspeichernunter