24.07.2007, 13:19
Zitat:Original von fleckej
Zitat:Original von Adunakhor
Hi fleckej
habe mir auch vor ca. 2 Monaten von Callaway einen Honker in meine C5 als allererstes Tuning einbauen lassen (und musste auch von München die grausige Stuttgarter hochzockeln...seufz - Aber es hat sich gelohnt! ).
Bin nach wie vor begeistert vom Honker und würde das Teil sofort wieder einbauen. Der Effekt war schon auf den ersten 100 Metern enorm. Abgesehen, davon dass endlich ein anständiges Ansauggeräusch, das der C5 würdig ist, erklingt, war über das ganze Drehzahlband eine satte Leistungssteigerung zu spüren. Alle Gänge drehen voll aus ohne zu ruckeln....
Was hast Du denn vorher an anderweitigen Tuningmaßnahmen verbaut? Anderer MAF oder Ansaugbrücke?
Hast Du schon mal den Ansaugtrakt überprüft, ob alles da sitzt wo es soll? Vielleicht hat sich etwas gelöst und du ziehst Falschluft?
Ich würde auf alle Fälle mal bei Callaway anrufen und Dein Problem schildern. Ernst Woehr und seine Jungs sind echt klasse und helfen Dir bestimmt weiter.
(Man braucht nur manchmal ein wenig Geduld, weil sie wieder an Ihren RennCorvettes Schrauben )
Wenn ich dran denke, dass wir hier in München an offizieller Betreuung nur Geiger und Kroymans haben
Ein Glück, dass ich auf die nicht angewiesen bin...
mit durch Honker gut schnaufenden Grüssen,
Michael
Hallo Michael,
hab das Filterelement mittlerweile aus- und wieder eingebaut. Objektiv war alles richtig, das Ruckeln ist jetzt aber weg. Entweder lernt das Ding wirklich oder etwas hat doch nicht so richtig gepaßt. Hi-Speed-Test steht noch aus, werde ich heute nachm. machen.
Außer Cut-Outs habe ich nichts weiteres verbaut. Bei niedrigen Drehzahlen macht aber das Öffnen derselben eher negativ beim Durchzug bemerkbar.
Gruß, Jürgen