23.07.2007, 17:52
Hallo
Hört man immer wieder, dass die 255er vorne nicht passen.
Also wie FtJ schrieb, 235er oder 245er aufzeihen und es geht.
Dass die 225/70 manchmal auch nicht passen, liegt mehr am Gesamtdurchmesser dieses Reifens, da /70. Die 235/60 oder 65 oder 245/60 sollten aber OK sein.
Das Aufschweissen , um die Lenkbegrenzung zu erhöhen, finde ich nicht so gut, da der Wendekreis der Vette so schon verdammt enorm ist.
Einen 180er auf normaler Fahrbahn kann man fast nur mit der Handbremse machen.
Ich fahre vorne sogar 235/70 und habe links vorne nur das kleine Problem, dass beim Ausfedern des Rades der Reifen, wenn eingelenkt an den Seitenauspuffheadern anschleift.
Sollte eher selten sein, aber man sieht die Schleifmarken an den Headers.
Ich hatte lange vermessen und probiert, bevor ich diese Reifengrösse und nicht die 235/60 auflegen liess. Finde die grossen Reifen einfach schöner in den Radkästen, da sie die voll auffüllen.
Hinten 275/60 , haben den gleichen Durchmesser wie die 235/70.
MfG. Günther
Hört man immer wieder, dass die 255er vorne nicht passen.
Also wie FtJ schrieb, 235er oder 245er aufzeihen und es geht.
Dass die 225/70 manchmal auch nicht passen, liegt mehr am Gesamtdurchmesser dieses Reifens, da /70. Die 235/60 oder 65 oder 245/60 sollten aber OK sein.
Das Aufschweissen , um die Lenkbegrenzung zu erhöhen, finde ich nicht so gut, da der Wendekreis der Vette so schon verdammt enorm ist.
Einen 180er auf normaler Fahrbahn kann man fast nur mit der Handbremse machen.
Ich fahre vorne sogar 235/70 und habe links vorne nur das kleine Problem, dass beim Ausfedern des Rades der Reifen, wenn eingelenkt an den Seitenauspuffheadern anschleift.
Sollte eher selten sein, aber man sieht die Schleifmarken an den Headers.
Ich hatte lange vermessen und probiert, bevor ich diese Reifengrösse und nicht die 235/60 auflegen liess. Finde die grossen Reifen einfach schöner in den Radkästen, da sie die voll auffüllen.
Hinten 275/60 , haben den gleichen Durchmesser wie die 235/70.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .