22.07.2007, 14:24
Hallo zusammen,
Stichwort "Verarbeitungsqualität". Durfte vorletztes Wochenende in Kassel mal die C6 probefahren. Habe dabei extra auf die "Verarbeitungsqualität", die ja so oft als nicht sooo gut dargestellt wird, geachtet. Einmal über das Armaturenbrett gestrichen und daran gerüttelt. Kein Knarren, alles bombenfest, Oberfläche in Form und Farbe ähnlich wie in anderen hochwertigen Fahrzeugen. War erst kurz davor im neuen Audi S5 gesessen und hab das gleiche probiert - konnte keinen relevanten Unterschied feststellen. Beim meinem ex CLK 430 hat das Armaturenbrett und die Armauflage beim leichten Hinlangen schon geknarrt.
Dann: Türe einmal zuschlagen bei der C6: nix klappert oder scheppert, schöner satter Ton. Kann auch ein Benz nicht besser. Farbe und Form der Mittelkonsole: Geschmacksache und natürlich auch eine Frage des Preises. Könnte man ja ausbauen und vom Fachhändler mit Leder beziehen lassen.
Die Armaturen: Rundinstrumente analog mit elektrischer Ansteuerung u. a. für Öldruck und Bordspannung, weiße LED-Hintergrundbeleuchtung: ein Traum!
Und nebenbei noch eine Sache: wer einen Audi R8 bestellt, der bekommt ihn erst dann von seinem Händler ausgeleifert und darf ihn erst zulassen, wenn der Händler den nächsten R 8 im Showroom stehen hat. Vorher geht nix. Corvette C6: zum nächsten Händler gehen, Farbe aussuchen und mitnehmen. Aber: Ich freue mich mit jedem, der sich ein schönes Auto aussucht und damit gücklich wird, egal ob Audi oder Corvette .
Grüße, Peter.
Stichwort "Verarbeitungsqualität". Durfte vorletztes Wochenende in Kassel mal die C6 probefahren. Habe dabei extra auf die "Verarbeitungsqualität", die ja so oft als nicht sooo gut dargestellt wird, geachtet. Einmal über das Armaturenbrett gestrichen und daran gerüttelt. Kein Knarren, alles bombenfest, Oberfläche in Form und Farbe ähnlich wie in anderen hochwertigen Fahrzeugen. War erst kurz davor im neuen Audi S5 gesessen und hab das gleiche probiert - konnte keinen relevanten Unterschied feststellen. Beim meinem ex CLK 430 hat das Armaturenbrett und die Armauflage beim leichten Hinlangen schon geknarrt.
Dann: Türe einmal zuschlagen bei der C6: nix klappert oder scheppert, schöner satter Ton. Kann auch ein Benz nicht besser. Farbe und Form der Mittelkonsole: Geschmacksache und natürlich auch eine Frage des Preises. Könnte man ja ausbauen und vom Fachhändler mit Leder beziehen lassen.
Die Armaturen: Rundinstrumente analog mit elektrischer Ansteuerung u. a. für Öldruck und Bordspannung, weiße LED-Hintergrundbeleuchtung: ein Traum!
Und nebenbei noch eine Sache: wer einen Audi R8 bestellt, der bekommt ihn erst dann von seinem Händler ausgeleifert und darf ihn erst zulassen, wenn der Händler den nächsten R 8 im Showroom stehen hat. Vorher geht nix. Corvette C6: zum nächsten Händler gehen, Farbe aussuchen und mitnehmen. Aber: Ich freue mich mit jedem, der sich ein schönes Auto aussucht und damit gücklich wird, egal ob Audi oder Corvette .
Grüße, Peter.