17.07.2007, 20:29
Hallo
Warum meldet sich hier kein erfahrener Motorenbauer ?
Ist es nicht so, dass für die neuen spritspahrenden Leichtlaufmotorenöle man den ganzen Motor anders aufbauen muss, heisst, die Zylinderbüchsen müssen anders gehohnt werden, damit dieses wasserähnliche Oel haften bleibt, andere Spaltmasse an den Lagern und sogar andere Lagermaterialien ?
Ausser, wie bereits geschrieben wurde, dass der Motor neu auf die neuen Werte aufgebaut wurde, kann man eigentlich keine Leichtlaufmotorenöle benutzen , ohne Gefahr zu laufen, frühzeitigen Schaden anzurichten.
Gut verstanden, Synthetiköl ist nicht unbedingt auch ein Leichtlauföl. ( oder ? ).
Eigentlich finde ich Oelthreads immer sehr interessant, nur schade, dass es so wenige davon gibt.
MfG. Günther
Warum meldet sich hier kein erfahrener Motorenbauer ?
Ist es nicht so, dass für die neuen spritspahrenden Leichtlaufmotorenöle man den ganzen Motor anders aufbauen muss, heisst, die Zylinderbüchsen müssen anders gehohnt werden, damit dieses wasserähnliche Oel haften bleibt, andere Spaltmasse an den Lagern und sogar andere Lagermaterialien ?
Ausser, wie bereits geschrieben wurde, dass der Motor neu auf die neuen Werte aufgebaut wurde, kann man eigentlich keine Leichtlaufmotorenöle benutzen , ohne Gefahr zu laufen, frühzeitigen Schaden anzurichten.
Gut verstanden, Synthetiköl ist nicht unbedingt auch ein Leichtlauföl. ( oder ? ).
Eigentlich finde ich Oelthreads immer sehr interessant, nur schade, dass es so wenige davon gibt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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