16.07.2007, 11:58
Hallo Freunde,
Motoröl ist ein Produkt,andem der Autohändler extrem verdient,das ist bekannt.Interessant
wäre,mal zu erfahren wieviel % vom Verkaufspreis Händler und vorallem Hersteller der
Autos verdienen! Habe z.B. vor ein paar Tagen einen Turbo im Porschezentrum gesehen,
für schlichte 150000 Euro,was immerhin 300000 Dm in echtem Geld ist.!! Wieviel sackt
sich der Hersteller davon ein?Ich glaube,wir würden tot umfallen,wenn wir erfahren würden,
wie wir abgezockt werden.Die Gewinnspanne der Hersteller ist ein wohlgehütetes Geheimnis
selbst Motorzeitschriften Wie AMS trauen sich,aus guten Gründen,nicht an dieses Thema
heran.Warum klärt niemand die Bevölkerung mal richtig auf? Wäre doch mal ein Bomben-
Thema!----Ich weiss z.B. aus absolut sicherer Quelle,daß ein bestimmtes Modell eines
bestimmten japanischen Herstellers,den Importeur in Deutschland incl.Seefracht aus
Japan 50% des Verkaufpreises an den Endverbraucher kostet.Die Händlerschaft erhält
ungefähr 15%,sodaß dem Importeur schlichte 35% bleiben.Was wird sich wohl Porsche
von den 150000 Euro einstreichen,welche sich so mancher Fan bitter erspart hat?
Ein hochinteressantes Thema,vielleicht sollte man mal irgendjemanden bestechen um
Klarheit zu erhalten.
Es grüsst Euch
RainerR
Motoröl ist ein Produkt,andem der Autohändler extrem verdient,das ist bekannt.Interessant
wäre,mal zu erfahren wieviel % vom Verkaufspreis Händler und vorallem Hersteller der
Autos verdienen! Habe z.B. vor ein paar Tagen einen Turbo im Porschezentrum gesehen,
für schlichte 150000 Euro,was immerhin 300000 Dm in echtem Geld ist.!! Wieviel sackt
sich der Hersteller davon ein?Ich glaube,wir würden tot umfallen,wenn wir erfahren würden,
wie wir abgezockt werden.Die Gewinnspanne der Hersteller ist ein wohlgehütetes Geheimnis
selbst Motorzeitschriften Wie AMS trauen sich,aus guten Gründen,nicht an dieses Thema
heran.Warum klärt niemand die Bevölkerung mal richtig auf? Wäre doch mal ein Bomben-
Thema!----Ich weiss z.B. aus absolut sicherer Quelle,daß ein bestimmtes Modell eines
bestimmten japanischen Herstellers,den Importeur in Deutschland incl.Seefracht aus
Japan 50% des Verkaufpreises an den Endverbraucher kostet.Die Händlerschaft erhält
ungefähr 15%,sodaß dem Importeur schlichte 35% bleiben.Was wird sich wohl Porsche
von den 150000 Euro einstreichen,welche sich so mancher Fan bitter erspart hat?
Ein hochinteressantes Thema,vielleicht sollte man mal irgendjemanden bestechen um
Klarheit zu erhalten.
Es grüsst Euch
RainerR
RaRo