16.07.2007, 10:00
Zitat:Original von JR
Verstehe nicht, wieso Ihr Euch gerade bei dem Öl so aufregt?
Das ist doch nicht nur da so, sondern praktisch bei allen Gütern:
Teile: GM-Händler vs. sonst. Teilehändler
Reifen: Offizieller Händler vs. Reifenhändler vs. Internet-Reifenversender
Jeans: Boutique vs. Fabrikverkauf vs. Internet-Versender
Cola: Käfers in München vs. Getränkehändler um die Ecke
Klar ist auf dem Öl eine ordentliche Marge drauf, bei einer C5-NSL für 300 Euro aber nicht minder oder einer Mercedes-Alpen-Navi-CD für 150 Euro oder einer Porsche-Werksleistungssteigerung um 26 PS für 12.000 Euro.
Gruß
JR
Jürgen,
bei der Jeans, Cola oder sonstwas kann man es sich ja aussuchen wo man kauft und was man drinkt. Bei dem Garantiemässigen Kundendienst eines 85.000 Euro Sportwagens ist man aber auf auf den freundlichen... angewiesen.
Und auch die üblichen, stark überzogenen Händlerpreise versuchen einige hier ja durch Tipps des günstigen Einkaufs, oder durch Selbstimport aus USA entgegen zu wirken. Auch dies wird hier ja diskutiert.... von einheimischen Händlern sicher ungern gesehen, aber durch ein unabhängiges Forum zum Glück noch jederzeit möglich...
Trotzdem halte ich solche Wucherpreise für eine Unverschämtheit und finde es gut das man hier offen drüber spricht! Sonst kommen immer wieder solchge Aussagen zustande wie: " 600 Euro für einen Kundendienst sind absolut gerechtfertigt und normal..."

Viele Grüße,
Jochen