28.06.2007, 10:02
Hallo Mr. Techdata,
Also ich habe meine Autos immer mit viel Fingerspitzengefühl und guten Ohr eingestellt, so dass Sie einfach am besten und schön rund im Standgas laufen. Nach Messen des CO-Wertes lag ich dann immer so um die 3%. Egal ob Vette, Mein GTO oder Dodge. 1-1,5% halte ich defenitiv für zu mager.
So als Anfangsdaumenwert kann man die Gemischschrauben komplett reindrehen und dann 2 1/2 bis 3 Umdrehungen wieder rausdrehen. Das hat bis jetzt immer als Grundeinstellung geklappt.
Das mit den Zylinderbänken getrennt einstellen halte ich für ein Gerücht und ist, wenn überhaupt, nur bedingt möglich weil das Gemisch eh wieder in einem großen Loch in der Spinne verschwindet.
Mal sehen ws die anderen so für Erfahrungen haben.
Gruß
Frank
Also ich habe meine Autos immer mit viel Fingerspitzengefühl und guten Ohr eingestellt, so dass Sie einfach am besten und schön rund im Standgas laufen. Nach Messen des CO-Wertes lag ich dann immer so um die 3%. Egal ob Vette, Mein GTO oder Dodge. 1-1,5% halte ich defenitiv für zu mager.
So als Anfangsdaumenwert kann man die Gemischschrauben komplett reindrehen und dann 2 1/2 bis 3 Umdrehungen wieder rausdrehen. Das hat bis jetzt immer als Grundeinstellung geklappt.
Das mit den Zylinderbänken getrennt einstellen halte ich für ein Gerücht und ist, wenn überhaupt, nur bedingt möglich weil das Gemisch eh wieder in einem großen Loch in der Spinne verschwindet.
Mal sehen ws die anderen so für Erfahrungen haben.
Gruß
Frank