27.06.2007, 13:41
Zitat:Original von Midnight-CruiserSolche Tests werden bei recht hohem Wasserstand von z.B. 6-8 mm durchgeführt. So viel Wasser ist zum Glück meist nicht auf der Straße. Größer als die Gefahr des Aquaplanings ist die, dass die Reifen wegen zu hoher Kräfte wegrutschen.
Man kann es in jedem Reifentest nachlesen: Reifen schwimmen zwischen 80 und 90 km/h auf = Aquaplaning.
Zitat:Original von RüddyIch wundere mich auch, wie holprig die Autobahnen oft sind. Im Osten war ich schon seit mehreren Jahren nicht mehr mit dem Auto.
Und daß die Strassenzustände tendenziell immer schlechter werden.
Zumindest im Westen.
Zitat:Original von ojbDas ist bestimmt ein guter Rat. Mehr als die Hälfte der Power (das wären dann etwa 200 PS) bekommt man bei Regen sowieso kaum auf die Straße.
Zum Thema ZR-1 bei Regen:
Insbesondere die ersten Jahre schaltetetn die Secondaries relativ hart zu, das heißt, man merkt einen deutlichen Ruck, wenn sie einsetzen. Ein bisschen vergleichbar mit einem Turboloch.
Wenn man also nahe der Haftgrenze der Reifen unterwegs ist und dann kommt der kleine Ruck, dann kann dieser Ausreichen um die Traktion zu abreissen zu lassen. Insbesondere fies, wenn man z.B. aus einer Kreuzung rausfährt.
Deshalb halte ich mich immer an Frank's Rat: Stell den Power-Key auf links (Full Engine Power OFF), wenn es regnet.
Zitat:Original von man-in-whiteFrank, diesen sinnlosen Beitrag von Dir ignoriere ich schon jetzt. Woher nimmst Du eigentlich das Recht mir zu sagen, was ich tun oder lassen soll?
Ich habe mir ja eigentlich vorgenommen, auf deine sinnlosen Beiträge nicht mehr zu reagieren, den einen mach ich aber noch:
Hör endlich auf, alles analysieren zu wollen.
Zitat:Original von Frank the JudgeFrank, was Deine bisherigen Beiträge in diesem Thread anbetrifft, so kannst Du genau diesen Kommentar auch an Dich selbst adressieren.
Tuco, immer wieder sehr klasse, Deine einzeiligen Staccato Einwürfe aus dem Wirtshaus.
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1Die Vrdesteins sind bestimmt eine gute Wahl denn die waren im Vergleichstest der Zeitschrift Powercar der Sieger. Leider gibt es die nicht in den Größen für die C5.
So...und jetzt gehe ich nagelneue Vredesteins Ultrac Sessanta's montieren.
Zitat:Original von JRWir unterstellen Bert garnichts sondern diskutieren nur den Unfall. Es gibt also keinen Grund, ausfallend zu werden.
Wenn ich sehe, was hier dem Bert so alles unterschwellig unterstellt wird - von der Unreife bis zum Nichtfahrenkönnen - geht mir einfach die Hutschnur hoch.
Was denken sich diese selbsternannten Oberlehrer eigentlich?
Wenn mir das passiert wäre und ich müsste dann so einen geistigen Dünnsch.... lesen, wäre aber die Hölle los.
Gruß, Robert
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")