27.06.2007, 08:21
Hi Bert,
also auch von mir mein Beileid und gleichzeitig Glückwunsch, daß Euch nichts schlimmeres passiert ist.
Laß uns bitte wissen, wie es mit der Vette weitergeht.
Ich hab bei den Bildern von Paul und Dir auch immer ein schlimmes Gefühl, insbesondere wenn man sich die Leitplanken auf den Highways so anschaut und mal über die Höhe der Vette nachdenkt ... aber ich denke das betrifft fast jeden Sportwagen.
Zum Thema ZR-1 bei Regen:
Insbesondere die ersten Jahre schaltetetn die Secondaries relativ hart zu, das heißt, man merkt einen deutlichen Ruck, wenn sie einsetzen. Ein bisschen vergleichbar mit einem Turboloch.
Wenn man also nahe der Haftgrenze der Reifen unterwegs ist und dann kommt der kleine Ruck, dann kann dieser Ausreichen um die Traktion zu abreissen zu lassen. Insbesondere fies, wenn man z.B. aus einer Kreuzung rausfährt.
Deshalb halte ich mich immer an Frank's Rat: Stell den Power-Key auf links (Full Engine Power OFF), wenn es regnet.
Liebe Grüße
Oli
also auch von mir mein Beileid und gleichzeitig Glückwunsch, daß Euch nichts schlimmeres passiert ist.
Laß uns bitte wissen, wie es mit der Vette weitergeht.
Ich hab bei den Bildern von Paul und Dir auch immer ein schlimmes Gefühl, insbesondere wenn man sich die Leitplanken auf den Highways so anschaut und mal über die Höhe der Vette nachdenkt ... aber ich denke das betrifft fast jeden Sportwagen.
Zum Thema ZR-1 bei Regen:
Insbesondere die ersten Jahre schaltetetn die Secondaries relativ hart zu, das heißt, man merkt einen deutlichen Ruck, wenn sie einsetzen. Ein bisschen vergleichbar mit einem Turboloch.
Wenn man also nahe der Haftgrenze der Reifen unterwegs ist und dann kommt der kleine Ruck, dann kann dieser Ausreichen um die Traktion zu abreissen zu lassen. Insbesondere fies, wenn man z.B. aus einer Kreuzung rausfährt.
Deshalb halte ich mich immer an Frank's Rat: Stell den Power-Key auf links (Full Engine Power OFF), wenn es regnet.
Liebe Grüße
Oli