26.06.2007, 23:22
[quote]Original von UncleRobb
Die Schilderung des Unfallherganges klingt so, als wenn das Auto beim Wiedereinscheren auf die rechte Fahrbahn durch zu viel Gasgeben übersteuerte. quote]
Es gibt noch einen Grund!
Aquaplaning.
In einem kurzen Moment auf einem Rad keine Bodenhaftung,und die Tractionskontrolle nimmt einem die Motorleistung weg!!!
Beim natürlichen Versuch dann Gas zu geben folgt der unvermeidbare Dreher.
Warum testen wohl alle Reifentester im Regen ohne Tractionskontrolle???
Sie wollen wissen was der Reifen kann!
Ich möchte auch nicht wissen was die Tractionskontrolle kann .
Wenn ich ohne fahre ,kann ich erfahren was mein Reifen kann.
Wenn ich das weiß,kenne ich meine Grenzen.
Aber ich kenne nicht jede Pfütze auf der Autobahn.
Fazit:
Es liegt in den meisten Fällen an nicht angepasster Geschwindigkeit!
Die Schilderung des Unfallherganges klingt so, als wenn das Auto beim Wiedereinscheren auf die rechte Fahrbahn durch zu viel Gasgeben übersteuerte. quote]
Es gibt noch einen Grund!
Aquaplaning.
In einem kurzen Moment auf einem Rad keine Bodenhaftung,und die Tractionskontrolle nimmt einem die Motorleistung weg!!!
Beim natürlichen Versuch dann Gas zu geben folgt der unvermeidbare Dreher.
Warum testen wohl alle Reifentester im Regen ohne Tractionskontrolle???
Sie wollen wissen was der Reifen kann!
Ich möchte auch nicht wissen was die Tractionskontrolle kann .
Wenn ich ohne fahre ,kann ich erfahren was mein Reifen kann.
Wenn ich das weiß,kenne ich meine Grenzen.
Aber ich kenne nicht jede Pfütze auf der Autobahn.
Fazit:
Es liegt in den meisten Fällen an nicht angepasster Geschwindigkeit!
Mail an Corvetteproject klicke hier
Corvetteproject
Telefon 02406 9247240
E-Mail info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
Corvetteproject
Telefon 02406 9247240
E-Mail info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30