20.06.2007, 14:46
Das in der Vette verbaute System regelt tatsächlich etwas träger und läßt uns des Auto an der "langen Leine" führen (ESP). Und wenn es dann regelt, dann oft nicht so wie man es sich wünscht. Auf feuchter Fahrbahn oder auch im Schnee regelt das ASR sehr schnell und brutal. Und dann braucht es einen ruhigen Gasfuß um die Fuhre wieder in Gang zu bekommen.
Willst Du wirklich rund fahren und das Heck konstant halten musst du das AH in den Sport Modus schalten oder ganz deaktivieren. Dann kannst du wunderbar mit dem Gas das Auto steuern. Auf öffentlichen Strassen aber nicht ohne Risiko. Es fehlen einfach Auslaufzonen wenn es mal nicht langt und Bäume oder Leitplanken sind neben anderen Verkehrsteilnehmern Risikofaktoren die man bedenken muss.
Einen 350 SL den ich mal fuhr, regelte so gnadenlos alles ab das es einfach keinen Spaß mehr machte. Die Auslegung der Vette finde ich für einen Sportwagen ok.
Knut
Willst Du wirklich rund fahren und das Heck konstant halten musst du das AH in den Sport Modus schalten oder ganz deaktivieren. Dann kannst du wunderbar mit dem Gas das Auto steuern. Auf öffentlichen Strassen aber nicht ohne Risiko. Es fehlen einfach Auslaufzonen wenn es mal nicht langt und Bäume oder Leitplanken sind neben anderen Verkehrsteilnehmern Risikofaktoren die man bedenken muss.
Einen 350 SL den ich mal fuhr, regelte so gnadenlos alles ab das es einfach keinen Spaß mehr machte. Die Auslegung der Vette finde ich für einen Sportwagen ok.
Knut