20.06.2007, 00:26
Wenn's wirklich brenzig wird, dann kommt das AH der zweiten Generation blitzschnell. Du kannst ja mal versuchen, ein Untersteuern einzuleiten, indem Du (auf einer geeigneten Strecke!) schnell den Lenker stark einschlägst. Diese Aktion wird das AH so schnell aktivieren, dass Du zwar merkst, wie das Auto stark abgebremst wird, aber letzteres wird kaum über die Vorderräder schieben.
Wie schon erwähnt, würde man sich bei einem Sportwagen kein ESP wünschen, dass zu früh aktiv wird. Ich sehe den scheinbaren Widerspruch, der Dich vermutlich verwirrt. Die Lösung liegt wohl in der Gierrate (Winkelgeschwindigkeit um die Hochachse). Das AH wird schnell einsetzen, wenn auch der Wert entsprechend schnell ist. Im Extremfall arbeitet das System so schnell, dass man garnicht mitbekommt, wie sich das Fahrzeug minimal gedreht hat.
Gruß, Robert
Wie schon erwähnt, würde man sich bei einem Sportwagen kein ESP wünschen, dass zu früh aktiv wird. Ich sehe den scheinbaren Widerspruch, der Dich vermutlich verwirrt. Die Lösung liegt wohl in der Gierrate (Winkelgeschwindigkeit um die Hochachse). Das AH wird schnell einsetzen, wenn auch der Wert entsprechend schnell ist. Im Extremfall arbeitet das System so schnell, dass man garnicht mitbekommt, wie sich das Fahrzeug minimal gedreht hat.
Gruß, Robert
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Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
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