18.06.2007, 10:43
Hallo Dieter,
ich habe das von Dir beschriebene Problem an zwei amerikanischen Wagen gehabt (76er Corvette und 76 Impala). In beiden Fällen waren es Kontaktprobleme an den Batteriekabeln. Ich habe das Hauptstromkabel am Anlasser sowie die beiden Anschlüsse an der Batterie ordentlich gereinigt (Drahtbürste), dann ging es wieder. Bei der Corvette ist das Problem an den seitlichen Anschlüssen der Batterie öfters aufgetreten, seit dem Wechsel auf eine andere Batterie mit Anschlüssen oben nicht mehr.
Das Problem mit dem schlechten Kontakt der Kabel an Batterie und Anlasser habe ich im Süden der USA oft erlebt (bei Bekannten und Nachbar). Liegt natürlich auch daran, dass dort häufig über 20 Jahre alte Wagen gefahren werden und die Wagen in der Regel ohne jegliche Pflege gefahren werden, bis sie liegen bleiben.
Gruß Dietmar
ich habe das von Dir beschriebene Problem an zwei amerikanischen Wagen gehabt (76er Corvette und 76 Impala). In beiden Fällen waren es Kontaktprobleme an den Batteriekabeln. Ich habe das Hauptstromkabel am Anlasser sowie die beiden Anschlüsse an der Batterie ordentlich gereinigt (Drahtbürste), dann ging es wieder. Bei der Corvette ist das Problem an den seitlichen Anschlüssen der Batterie öfters aufgetreten, seit dem Wechsel auf eine andere Batterie mit Anschlüssen oben nicht mehr.
Das Problem mit dem schlechten Kontakt der Kabel an Batterie und Anlasser habe ich im Süden der USA oft erlebt (bei Bekannten und Nachbar). Liegt natürlich auch daran, dass dort häufig über 20 Jahre alte Wagen gefahren werden und die Wagen in der Regel ohne jegliche Pflege gefahren werden, bis sie liegen bleiben.
Gruß Dietmar
Corv76