17.06.2007, 20:49
Hallo!
Das mit der Ölmenge ist so ne Sache
Starten, durchschalten - Ölstand auf Marke kalt
Starten, fahren bis Öl und Motor warm ist (ca. 15 Minuten) und bei laufendem Motor Ölstand auf
Marke warm. Dann 1 Stunde gefahren ca. 70 KM dann Ölverlust festgestellt und bei Kontrolle festgestellt das der Ölstand zu hoch ist. (Obwohl ich ziemlich viel Öl ausgesprudelt habe ist der Stand ca. 1 cm über dem Maximum. Könnte es sein "das Öl das sich im Kreislauf befinden sollte im heissen Zustand in der Ölwanne bleibt" ? (Maybe durch verstopfte Ölbohrungen?)
Danke und Grüße thread!
Das mit der Ölmenge ist so ne Sache
Starten, durchschalten - Ölstand auf Marke kalt
Starten, fahren bis Öl und Motor warm ist (ca. 15 Minuten) und bei laufendem Motor Ölstand auf
Marke warm. Dann 1 Stunde gefahren ca. 70 KM dann Ölverlust festgestellt und bei Kontrolle festgestellt das der Ölstand zu hoch ist. (Obwohl ich ziemlich viel Öl ausgesprudelt habe ist der Stand ca. 1 cm über dem Maximum. Könnte es sein "das Öl das sich im Kreislauf befinden sollte im heissen Zustand in der Ölwanne bleibt" ? (Maybe durch verstopfte Ölbohrungen?)
Danke und Grüße thread!
Zitat:Original von Andreas Paprotta
Hallo
Habt Ihr vielleicht zu viel Öl aufgefüllt ?
Oder besser, wie habt Ihr den Ölstand geprüft?
Grüße Andreas