17.06.2007, 14:41
Hallo
Da dein Starter ja nicht dreht , wenn er heiss ist nach der Fahrt, derselbige und die Batterie schon erneuert wurden, kann es ja fast nur an einem hohen Elektrowiderstand an irgendeiner Kabelklemme liegen, wahrscheinlich am Starter selbst.
Wenn Kupfer heiss wird, erhoeht sich dessen Widerstand, sowie der Uebergangswiderstand.
Alle Kontakte putzen, von Batterie bis zum Sarter, Startersolenoid , sowie dem massekabel zurück zum Chassis und von diesem Zur Batterie.
Dann solltest du das in den Griff bekommen.
Heisse Srarter haben auch Kupferwicklungen und somit ist auch dessen Widerstand hoeher, so dass bei etwaiger niedriger Spannung durch schlechte Kontakte, er dann keine Leistung mehr aufbringt.
Desweiteren ein Hitzeschild ( oder Umwicklung ) am Starter anbringen, so dass der heisse Motor bzw Auspuff keine Hitzestrahlung mehr an ihn abgibt.
MfG. Günther
Da dein Starter ja nicht dreht , wenn er heiss ist nach der Fahrt, derselbige und die Batterie schon erneuert wurden, kann es ja fast nur an einem hohen Elektrowiderstand an irgendeiner Kabelklemme liegen, wahrscheinlich am Starter selbst.
Wenn Kupfer heiss wird, erhoeht sich dessen Widerstand, sowie der Uebergangswiderstand.
Alle Kontakte putzen, von Batterie bis zum Sarter, Startersolenoid , sowie dem massekabel zurück zum Chassis und von diesem Zur Batterie.
Dann solltest du das in den Griff bekommen.
Heisse Srarter haben auch Kupferwicklungen und somit ist auch dessen Widerstand hoeher, so dass bei etwaiger niedriger Spannung durch schlechte Kontakte, er dann keine Leistung mehr aufbringt.
Desweiteren ein Hitzeschild ( oder Umwicklung ) am Starter anbringen, so dass der heisse Motor bzw Auspuff keine Hitzestrahlung mehr an ihn abgibt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .