12.06.2007, 00:11
Zu viel Öl ist immer Mist.
Ja, manche C5en haben einen Ölmessstab, der kapilarisch wirkt. Warum das die blöden GMler (sorry) noch nicht gemerkt haben, weiß ich mir auch nicht zu erklärten. Wahrscheinlich macht das den Qualitätsunterschied zu einem Porsche aus - wie zeitgleich in einem andern Thread diskutiert. So einen Ölstab kann man nie ablesen. Hatet vor 25 Jahren mal die glorreiche Idee, einen Messstab zu verchromen. Der Kapillareffekt ist so stark, dass sich das Öl bis nach oben gezogen hat. Blöder kann man nicht sein.
Rainer, warum bist Du "jetzt gespannt", wenn Du das Wort Pleuelgeige in den Raum wirfst
Custos: Das Blech, was Du angesprochen hast, nennt sich im Amerikanischen "Scraper". Wenn ich morgen wieder an meinem Computer bin, kann ich mal ein Bild einsetzen (bitte Erinnerung, wenn möglich).
Ich bezweifle, dass so was die C5 serienmäßig hat.
Ja, manche C5en haben einen Ölmessstab, der kapilarisch wirkt. Warum das die blöden GMler (sorry) noch nicht gemerkt haben, weiß ich mir auch nicht zu erklärten. Wahrscheinlich macht das den Qualitätsunterschied zu einem Porsche aus - wie zeitgleich in einem andern Thread diskutiert. So einen Ölstab kann man nie ablesen. Hatet vor 25 Jahren mal die glorreiche Idee, einen Messstab zu verchromen. Der Kapillareffekt ist so stark, dass sich das Öl bis nach oben gezogen hat. Blöder kann man nicht sein.
Rainer, warum bist Du "jetzt gespannt", wenn Du das Wort Pleuelgeige in den Raum wirfst
Custos: Das Blech, was Du angesprochen hast, nennt sich im Amerikanischen "Scraper". Wenn ich morgen wieder an meinem Computer bin, kann ich mal ein Bild einsetzen (bitte Erinnerung, wenn möglich).
Ich bezweifle, dass so was die C5 serienmäßig hat.