08.06.2007, 14:23
Hallo Freunde,
sehr aufschlussreich eure Meinungen über die Sicherheit unserer Vetten,vielen Dank.
Zu einem ,halt zwei Punkten möchte ich noch was sagen:
Der Rahmen,in Verbindung mit verschiedenen Prallelementen scheint das Beste zu sein,
was man bei dieser Bauweise erreichen kann,und erfüllt bestimmt seine Aufgaben bei
einem Unfall.Was aber,wenn der Rahmen seine Aufgaben gar nicht erfüllen kann,wenn
die Vette ca 30 cm über dem selben vom Gegner getroffen wird?Dann sihts wohl nicht mehr so rosig für unsere Bauweise aus!Es war einmal das Bild einer roten C5 aus USA hier zu sehen,welche unter einen Sattelschlepper rutschte.Von vorn bis hinter die Türen war alles abgeräumt,die Vette nur noch ca. 50 cm hoch!--Grauenvoll!
Zu der Ansicht,daß unsere Vetten die nötigen Crash-tests hinter sich haben ,um die EG-
Betriebserlaubnis zu bekommen,nur soviel:
Ich habe mich mal,allerdings schon vor ca.5 Jahren,mit Einem Typ-Prüf-Ingenieur der
Rheinisch-Wetfälischen TÜV-Gutachtenstelle in Essen Kray darüber unterhalten.Meine Frage
lautete:Wenn ich als Kunze,Huber oder Schmidt einen Sportwagen mit Gitterrohrrahmen
baue,welche Prüfungen stehen dann an?Es waren diverse Prüfungen,u.A.auch fünf!!
Crashversuch gegen die Wand!Dann meine Frage:wenn Ferrari ein neues Modell bringt,werden dann auch 5 Autos gegen die Wand geklatscht?Die Antwort: Nein,dann
wird kein einziger Crashtest gemacht,denn es wird davon ausgegangen,daß die das
können!---Was sagt der Mensch dazu???
Und mich beschleicht der Verdacht,daß auch keine einzige Vette gecrasht wurde,weil man
davon ausgeht,daß die bei GM das können.Nur ,ob die Tests machten,weis ich auch nicht!!
Was meint Ihr dazu?
Es grüsst euch Rainer R.
sehr aufschlussreich eure Meinungen über die Sicherheit unserer Vetten,vielen Dank.
Zu einem ,halt zwei Punkten möchte ich noch was sagen:
Der Rahmen,in Verbindung mit verschiedenen Prallelementen scheint das Beste zu sein,
was man bei dieser Bauweise erreichen kann,und erfüllt bestimmt seine Aufgaben bei
einem Unfall.Was aber,wenn der Rahmen seine Aufgaben gar nicht erfüllen kann,wenn
die Vette ca 30 cm über dem selben vom Gegner getroffen wird?Dann sihts wohl nicht mehr so rosig für unsere Bauweise aus!Es war einmal das Bild einer roten C5 aus USA hier zu sehen,welche unter einen Sattelschlepper rutschte.Von vorn bis hinter die Türen war alles abgeräumt,die Vette nur noch ca. 50 cm hoch!--Grauenvoll!
Zu der Ansicht,daß unsere Vetten die nötigen Crash-tests hinter sich haben ,um die EG-
Betriebserlaubnis zu bekommen,nur soviel:
Ich habe mich mal,allerdings schon vor ca.5 Jahren,mit Einem Typ-Prüf-Ingenieur der
Rheinisch-Wetfälischen TÜV-Gutachtenstelle in Essen Kray darüber unterhalten.Meine Frage
lautete:Wenn ich als Kunze,Huber oder Schmidt einen Sportwagen mit Gitterrohrrahmen
baue,welche Prüfungen stehen dann an?Es waren diverse Prüfungen,u.A.auch fünf!!
Crashversuch gegen die Wand!Dann meine Frage:wenn Ferrari ein neues Modell bringt,werden dann auch 5 Autos gegen die Wand geklatscht?Die Antwort: Nein,dann
wird kein einziger Crashtest gemacht,denn es wird davon ausgegangen,daß die das
können!---Was sagt der Mensch dazu???
Und mich beschleicht der Verdacht,daß auch keine einzige Vette gecrasht wurde,weil man
davon ausgeht,daß die bei GM das können.Nur ,ob die Tests machten,weis ich auch nicht!!
Was meint Ihr dazu?
Es grüsst euch Rainer R.
RaRo