07.06.2007, 15:35
Damit schaltest Du nur ASR und Active Handling in den Sportmodus.
Das Getriebe schaltet dabei unverändert.
Die Performance Tabellen des Getriebes sind teilweise sogar komplett leer und werden daher nicht verwendet.
Ein Umbau ist nur auf "normal" und Sport möglich, da das PCM der Corvette nur zwei Tabellengruppen benutzen kann.
Einal die "normale" und dann die Performance Tabellengruppe.
Tabellengruppe weil es immer mehrere sind, die für verschiedene Lastzustände, Geschwindigkeiten, Drosselklappenstellungen etc. zuständig sind.
Je nach anliegenden Werten, werden dann Schaltdruck, Schaltpunkt und daraus entstehende Schaltzeit gebildet.
Mit einem zusätzlichen Schalter kann man dann das PCM veranlassen, mal die eine und mal die andere Tabellegruppe zu verwenden.
Das Getriebe schaltet dabei unverändert.
Die Performance Tabellen des Getriebes sind teilweise sogar komplett leer und werden daher nicht verwendet.
Ein Umbau ist nur auf "normal" und Sport möglich, da das PCM der Corvette nur zwei Tabellengruppen benutzen kann.
Einal die "normale" und dann die Performance Tabellengruppe.
Tabellengruppe weil es immer mehrere sind, die für verschiedene Lastzustände, Geschwindigkeiten, Drosselklappenstellungen etc. zuständig sind.
Je nach anliegenden Werten, werden dann Schaltdruck, Schaltpunkt und daraus entstehende Schaltzeit gebildet.
Mit einem zusätzlichen Schalter kann man dann das PCM veranlassen, mal die eine und mal die andere Tabellegruppe zu verwenden.